Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ersatzzellen für ST Book Akku
tuxie:
Na klasse, fein ;)
matashen:
Ich hab bei meinen AkkuSchraubern (Hab vor vier Jahreb heftig umgebaut) auch damals alle Akkuzellen der dinger gegen Hochwertige Sanyos getauscht. Ist immer eng in den Gehäusen. Wenn jemand ne Optimumbeschreibung will, kann ich das mal zusammentippsen. NiCd und NiMh Akkus kann man bei allen Paks einfach auch gegen höhere Kapazitäten tauschen. Nur bei Lithium geht das nich so einfach.
Gruß Matthias
OnkelTom71:
So, mit einer Ersatzfestplatte habe ich heute endlich das ST Book wieder in Betrieb genommen. Mein Akkupack funktioniert! :D
Trotzdem ist mir eines nicht ganz klar: Werden die 1,2V Akkus bis 1,4V aufgeladen? Nach einiger Ladezeit habe ich eine Spannung von ca. 11,2V am Akkupack gemessen (macht dann 1,4V pro Zelle). Am Netzteil leuchtete immer noch die orange LED, die den Ladevorgang anzeigt. Ich dachte (weil es bei CnC so steht), dass die über 9V wieder ausgeht...
Mal sehen, ob ich das ST Book mal längere Zeit laufen lasse, um eine ungefähre Laufzeit dieser Akkus zu messen. Habe aber noch andere Probleme mit dem Book.
Irgendwann wird auch das Wiki mit den Infos zum Akkupack aktualisiert, versprochen... ;) Bilder habe ich schon hier.
tuxie:
Hi,
was hast du für ein LAdegeräte? Was sind das für Zellen. Die LAdegeräte erkennen auf Grund einer Charakteristik des Akkus wenn er voll ist. Bei NC z.B. erfolgt die Abschaltung an dem Punkt wo die Spannung wieder anfängt zu sinken. Wie es jetzt bei NiMH ist kann ich nicht genau sagen. Aber 1.4V sollte Ladeschlusspannung sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln