Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS 2.06 in ATARI Stacy
Arne:
--- Zitat von: jens am Mi 05.09.2007, 09:04:31 ---Die Pak3 hat einen 030. Und damit kann man ein TOS 3 nutzen, man kann es aber auch lassen iirc.
--- Ende Zitat ---
Ach so...
Naja, nee. Das wäre dann doch etwas zuviel des guten.
Zum einen habe ich ja auch noch `nen TT und zum anderen will ich den Stacy auch nicht ganz verbasteln.
Aber ein einfach einzubauendes TOS 2.06 hätte ich schon ganz gerne.
jens:
Naja - Du brauchst eine TOS 2.06 Karte, und die braucht auch Platz.
Deshalb fände ich persönlich die Pak interessanter...
tuxie:
Du kannst es auch Frei verkabeln das geht, d.h. das die Roms in die Sockel gesteckt werden. Einige beinchen müßen daszu umgebogen und einige nach oben gebogen werden. Dann muß noch die Logic zur umadressierung ran (in der Regel 1 GAL).
Hier gibts ne Anleitung
http://atari4ever.free.fr/#tos
Tschau Ingo
Arne:
--- Zitat von: tuxie am Mi 05.09.2007, 12:28:07 ---Du kannst es auch Frei verkabeln das geht, d.h. das die Roms in die Sockel gesteckt werden. Einige beinchen müßen daszu umgebogen und einige nach oben gebogen werden. Dann muß noch die Logic zur umadressierung ran (in der Regel 1 GAL).
Hier gibts ne Anleitung
http://atari4ever.free.fr/#tos
Tschau Ingo
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link.
Ich kann das jetzt aber gerade nicht lesen, darum einfach mal ganz plump gefragt:
Ich würge da einfach (unter Verlust von ein paar Beinchen) die zwei ROMS in die eigentlich zu kleinen Sockel und löte einen Widerstand(?) um und dann läuft TOS 2.06 in einem normalen ST?
Das wäre ja sensationell!
tuxie:
Nein das geht so nicht.
1. Würde ich dir empfehlen einen Sockel zu nehmen und an dem Sockel die Beinchen umbiegen.
2. Du benötigst denn Adressumdecoter damit das neue Tos vom ST an der richtigen Adresse gelesen werden kann. Da das 2.06er es wie gesagt an einer anderen Adresse sich befindet wie wo es der ST nicht erwartet.
Wenn ich bischen Zeit habe, kann ich mir mal was ausdenken wie man das am besten lösen kann. So das du sie nur noch einsetzen brauchst.
TSchau ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln