Autor Thema: Software-Archiv erstellen?  (Gelesen 7322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1982

  • Gast
Software-Archiv erstellen?
« am: Fr 24.08.2007, 08:25:09 »
Salü zusammen.

Bei meinem letzten Kauf eines Ataris war auch eine Kiste mit ca. 2.500 Disketten dabei, Software quer Beet. Nun überlege ich, ob und wenn ja wie ich möglichst effektiv daraus ein Archiv erstellen kann, welches früher oder später auf einer meiner Festplatten landen soll.

Hauptfrage ist natürlich, wie ich das Hardware-seitig bewerkstelligen soll. Aus meiner Sicht macht es herzlich wenig Sinn, die Komprimierung und Archivierung auf einem Atari selbst vorzunehmen, ich dachte da eher an einen meiner alten Macs mit Diskettenlaufwerk oder an meinen alten Win PC Laptop. Nun habe ich noch dumpf in Erinnerung, dass einige Disketten damals irgendwie geschützt waren. Also müsste das Komprimieren / Archivieren auch am besten mit einer entsprechenden Prüffunktion von Statten gehen.

Ich frage also an, wer mir welche Lösungen für Win oder Mac empfehlen kann (Programme), mit denen sich mein Projekt umsetzen liesse. Wäre für jede Info dankbar!

J

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Software-Archiv erstellen?
« Antwort #1 am: Fr 24.08.2007, 08:34:27 »
Hallo,

also bevor du das machst, mach doch mal ne Liste welche Software das ist. Denn es gibt einige hier im Forum die das schon gemacht haben. Und doppelt muß man die ARbeit doch nicht machen oder?

Tschau Ingo
Tschau Ingo

guest1982

  • Gast
Re: Software-Archiv erstellen?
« Antwort #2 am: Fr 24.08.2007, 08:57:14 »
Da hast Du natürlich recht, doppelte Arbeit muss nicht sein. Aber einerseits macht es für mich wenig Sinn, im Vorfeld 2.500 Software-Titel zu katalogisieren, wenn ich das direkt beim Komprimieren etc. machen kann. Andererseits habe ich ein wenig die Vermutung, dass Du hier eine Veröffentlichung auf einem FTP-Server o.ä. andeutest (sonst würde für mich der Verweis auf bereits geleistete Arbeit anderer wenig Sinn machen). In diesem Punkt gebe ich zu bedenken, dass ich das sehr wahrscheinlich nicht machen werde (Copyrights etc.). Wenn überhaupt würde ich nach Klärung einer entsprechenden Sachlage die Archive anderer vervollständigen  8)

J

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Software-Archiv erstellen?
« Antwort #3 am: Fr 24.08.2007, 09:14:40 »
Natürlich geht das nicht das man Copyright geschützte Software im Inet veröffentlicht. Aber was geht ist das ihr bereits erzeugte Archive austauscht, wo die Original Disketten existieren.

TSchau Ingo
Tschau Ingo