Software > Software (16-/32-Bit)

Distetten einlesen

<< < (2/3) > >>

Dennis Schulmeister:

--- Zitat ---Dafür ist zunächst ein ST nötig und für den Emulator dann doch wieder Windows.
--- Ende Zitat ---

Oder Wine. ;)

Gruß,
Dennis 8)

guest2003:
Vielen Dank für Eure Informationen. Ich werde sie am Wochenende genau durchlesen.

Leider habe ich keinerlei Bücher über den ST.

Noch eine kleine Info: Ich möchte die Disketten nicht zum Spielen im Emu benutzen (nichts geht über die reale Maschine), sondern um die Software für nachfolgende Generationen aufzubewahren. Schliesslich halten die Disks nicht ewig. Daher möchte ich möglichst genaue Abbilder der Diskettenrohdaten haben.

jens:
Zum Thema Konservation solltest Du Dich ein wenig mit Keili unterhalten.
Nicht, daß Du Sachen konservierst, die schon konserviert sind. ;)

keili:

--- Zitat von: s2k am Do 23.08.2007, 22:17:58 ---Noch eine kleine Info: Ich möchte die Disketten nicht zum Spielen im Emu benutzen (nichts geht über die reale Maschine), sondern um die Software für nachfolgende Generationen aufzubewahren. Schliesslich halten die Disks nicht ewig. Daher möchte ich möglichst genaue Abbilder der Diskettenrohdaten haben.

--- Ende Zitat ---
Dann wirst Du an pasti wohl nicht vorbeikommen. Die Entwicklung des 2. Programmteils zum Zurückschreiben der Abbilder läuft gerade. Dafür wird aber eine Catweazel nötig sein.

jens:

--- Zitat von: keili am Fr 24.08.2007, 07:14:35 ---Dafür wird aber eine Catweazel nötig sein.
--- Ende Zitat ---
So, so.
Und das ist was?
Hardware-Modul oder so?
Spezielles Floppy Drive?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln