Allgemeines > Atari - Talk
Forumskarte
Johannes:
ah, da hat jemand noch ein bisschen weiter gemacht ;) Ich finde die Google Map auch brauchbar, da man dort eine komplett dokumentierte JS API zur Verfügung hat, das ist schonmal nicht schlecht.
Auch wenn ich mich jetzt (was meine verfügbare Zeit angeht) weit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube eine Integration mit der Forensoftware hier wäre am Besten. Also: Zusätzlicher Haken im Profil "Auf Karte anzeigen" und dann daraufhin den Ort des Benutzers auslesen und auf der Karte darstellen...
Vielleicht komm ich ja mal dazu. Oder jemand kennt das SMF aus dem eff eff und machts eben ;)
Johannes
tuxie:
Ja na das wäre natürlich die beste Lösung.
Tschau Ingo
Dennis Schulmeister:
--- Zitat ---Hallo Dennis,
wenn du möchtest können wir die Karte auf meinen Server legen unter www.newtosoworld.de. Denn der Zugriff ist wirklich sehr langsam.
TSchau Ingo
--- Ende Zitat ---
Klar, es läuft im Moment ja auch auf meinem kleinen Home-Server in der Waschküche. Du musst nur sicherstellen, dass der Webserver Schreibzugriff auf die Datendatei markers.dat hat.
Hier sind zwei Links:
Archiv mit dem PHP-Script
markers.dat
Die Datei markers.dat habe ich bewusst nicht in das Archiv aufgenommen, da sich in der Zwischenzeit ja Leute in die Karte eintragen können.
Es handelt sich übrigens um eine einfache Satzdatei mit einer Zeile pro Eintrag. Innerhalb einer Zeile wird ASCII 01 als Trennzeichen verwendet.
--- Zitat ---Auch wenn ich mich jetzt (was meine verfügbare Zeit angeht) weit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube eine Integration mit der Forensoftware hier wäre am Besten. Also: Zusätzlicher Haken im Profil "Auf Karte anzeigen" und dann daraufhin den Ort des Benutzers auslesen und auf der Karte darstellen...
Vielleicht komm ich ja mal dazu. Oder jemand kennt das SMF aus dem eff eff und machts eben
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist natürlich klasse. Wenn ich da behilflich sein kann, bin ich es gerne.
Gruß,
Dennis 8)
Dennis Schulmeister:
Für SMF gibt es sogar schon eine fertige Modifikation, welche sich scheinbar gut in die Forensoftware integriert. (Habs mir nur mal grob angeschaut)
siehe: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=241
Allerdings sollte vor der Installation die Tabelle members unbedingt gesichert werden, da diese um zwei Koordinatenfelder erweitert wird.
Gruß,
Dennis 8)
Johannes:
das werd ich mir mal eben anschauen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln