Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Welcher SCSI -> IDE Adapter für TT intern?

(1/4) > >>

OnkelTom71:
Mein TT ist mir zu laut. Nachdem der Netzteillüfter schon vor längerem einem Pabst Lüfter geweicht ist, soll nun eine IDE Festplatte (oder eine CF Karte) her. Die Festplatte ist halt doch das Lauteste am TT.

Meine Frage nun: Welcher SCSI -> IDE Adapter kann in den TT eingebaut werden und passt. Hat da schon jemand Erfahrung?

guest1990:
Nach meiner Ansicht gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einen Yamaha SCSI-IDE Adapter.
Relativ preisgünstig bei ebay, funktioniert mit 3,5" IDE Platten, aber nach meiner Erfahrung nicht mit IDE-CF Adaptern oder 2,5" Platten.
2. Acard aec7220u.
Teurer, funktioniert mit 3,5" Platten und gegebenenfalls (abhängig von der Firmware) mit IDE-CF Adaptern. Die Firmwareversionen auf der Webseite funktionieren bei mir nicht. Ich habe noch eine alte Version (3.79, glaube ich), die bisher ohne Probleme läuft. Leider funktioniert auch dieser Adaper nicht mit 2,5" Platten.
Viele Grüße,
DJ

jens:
Das Thema beschäftigt mich im Moment auch, weil mir meine Scsi-Platten zu klein werden.
Es könnte sein, daß ich mich demnächst auch ans Einkaufen mache; vorerst wird allerdings der Falcon aufgerüstet.

guest1990:
Muss natürlich aec-7720u heißen...
DJ

tuxie:
Hallo,

also ein Bekannter nutzt denn Acard auch an seinen Ataris und Funktioniert auch einwandfrei. Muß man natülich sehen, ob der Zickige SCSI-Controller des TT auch damit will. Denn er hat ihn am Falcon und am Link Adapter dran.

TSchau Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln