Markt > Suche

Suche dringend 2,5" Hard Disk

<< < (3/3)

OnkelTom71:
Ist sicher OT (kannst Du gerne in ein passendes Forum verschieben, Jens, wenn Du willst), aber ich frage mich schon die ganze Zeit, ob CF oder sonstige Flash Karten der richtige Ersatz für Festplatten sind. Flash Speichermedien vertragen doch nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzugriffen bzw. "Wiederbeschreibungen". Ist dann die Lebensdauer damit nicht viel kürzer als bei Festplatten?

tuxie:
Nimm doch diese Microdrives, das sind ja richtige Festplatten aber eben im Microformat.

Mfg

Ingo Uhlemann

OnkelTom71:
Stimmt, das ist eine Alternative. Ich hoffe allerdings, dass ich den SCSI -> IDE Adapter mit der 2,5" Festplatte ans Laufen bekomme.

jens:

--- Zitat von: OnkelTom71 am Sa 11.08.2007, 00:14:56 ---aber ich frage mich schon die ganze Zeit, ob CF oder sonstige Flash Karten der richtige Ersatz für Festplatten sind.
--- Ende Zitat ---
Frage ich mich auch.
Grundsätzlich ist das wohl ein Problem.
Allerdings denke ich, daß eine Flash Karte für Ataris relativ ok sein sollte, da man ja nicht z.B. dauernd solche Scherze betreibt wie das Ram auszulagern oder so.
Browsercaches könnten die Lebensdauer verkürzen, aber dafür könnte man ja eine zweite Karte nehmen, die nur Cache spielt.
Ich könnte mir auch gut eine Karte als C: vorstellen, wenn ich das Sys auf einer Platte eingerichtet hätte.
Einmal rüberkopieren und nie wieder was dran ändern,  ;D dann sollte das schon ok sein. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln