Allgemeines > Atari - Talk

Modellbezeichnung eines Ataris & anderes

<< < (2/2)

guest1982:
So, hier die Bilder:

Irgendwie sieht das für meine Begriffe nicht besonders aus, aber ich habe auch das Maiboard nicht freilegen wollen...

J

Dennis Schulmeister:
Am merkwürdigsten finde ich den 1040STE-Aufkleber auf der Bodenplatte. ;)

Ich denke, dass ist ein Standard-ATARI, welcher von einem Reseller mit eigenem Front-Aufkleber versehen wurde.

Gruß,
Dennis 8)

guest1982:
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, aber was solls... er läuft, die MegaFile 60 auch, der MegaST 1 mit der MegaFile 30 ebenso, NVDI konnte ich kopieren, die ID Einstellungsmöglichkeiten der MegaFiles habe ich ebenso zwischendurch ermittelt. Insgesamt habe ich jetzt ein nettes kleines Sammelsurium an Ataris  :)

Allein der MegaST hat fest verlötete RAM Module...

Irgendwie lustig, nach so vielen Jahren wieder Programme wie Calamus, Papyrus, Cypress, Adimens usw. usf. wiederzuentdecken. Und es geht doch nichts über eine gepflegte Runde Oxyd so zwischendurch! Ich freue mich wie ein Schneekönig!

J

jens:
Willkommen zurück. :D

In Chips'n'Chips ist eine Bauanleitung, wie man einem ST eine vier MB Ramkarte aus einem Falcon verpassen kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob das mit jedem ST geht oder nur mit bestimmten Modellen, aber in jedem Fall ist dafür eine Menge Lötarbeit erforderlich.

Ich denke übrigens auch, daß der Aufkleber nicht original ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln