...was mach ich nun damit?
mein Sohn hat ihn geschenkt bekommen, mit Monitor und Festplatte und Maus. Leider ohne irgendein Programm.
Nun sitzen wir hier und haben null Ahnung.
Ich bin ein Dino aus der VC 20 Generation, kann auf meinem Pentium II Briefe schreiben, ins internet und auch mal ein Angebot bei ebay reinstellen, das war es dann aber schon. Ich habe auch ein Handy, SMS lesen und telefonieren geht gut, SMS schreiben ist schon schwierig.....nur damit ihr wißt, womit ihr es zu tun bekommt
Seit neuestem hat mein Ältester, 8 Jahre und körperbehindert, von der Krankenkasse einen Laptop bekommen, darauf ist er bereits viel besser, als ich jemals sein werde
Nun will der Kleine, 6 Jahre und nach den Ferien ein Schulkind, natürlich auch einen Computer...vor allem zum Spielen.
Mein Dilemma ist nun, dass ich eigentlich keine Zeit habe, mich in die bunte Wunderwelt von Atari zu stürzen, um den 1040 für Joni nutzbar zu machen. Das Kind kennt den Gameboy, hat von weitem schon mal eine Playstation gesehen und verdreht bei dem guten alten Pacman gelangweilt die Augen.
Das ist eine völlig andere Generation, die mit unseren Relikten der Vergangenheit nichts mehr anzufangen wissen.
Das Kind freut sich nun über diesen seinen Computer wie verrückt, hat aber überhaupt keine Vorstellung davon, wie sehr sich die Programme von dem Unterscheiden, was er sich unter einem tollen Computerspiel vorstellt.
Sollte ich nun versuchen, Software zu organisieren, damit er den Atari kennenlernt und dann vielleicht enttäuscht ist, oder sollte ich den 1040 zu verkaufen versuchen und Joni was Modernes besorgen?
Für ein paar Denkanstösse und Ideen wäre ich echt dankbar. Was für Software gibt es überhaupt und kann man sie noch bekommen und ist sie teuer? Besteht noch Interesse am 1040, kann man ihn verkaufen oder besser als Sperrmüll vor die Tür stellen?
Helft mir bitte aus dem Tal der Ahnungslosen ins Licht.
;DBine