Allgemeines > Atari - Talk

Wofür benutzt ihr eure Ataris?

<< < (4/5) > >>

Omikronman:
Stimmt, irgend was stimmt mit dem einen Läufer nicht. Die Aufstellung hat sich Psionn Chess vom Atari ST ausgedacht. Wie der eine schwarze Läufer da hin gekommen sein soll, ist mir ein Rätsel.

Jens hat das Rätsel gelöst: Offenbar hatte ich den falschen, schwarzen Läufer gesetzt. Das kam vermutlich dadurch zustande, daß NeoN Grafix das Schachbrettmuster im Editor noch nicht zeigt, sondern erst beim Rendern.

jens:
Es geht aber nicht um die Dame, sondern um die Läufer.
Und die könnten erst so stehen, wenn Du einen Bauern durchgebracht hättest.

guest1218:
Mein erster Computer war auch ein Atari. Deshalb verbindet mich mit der Marke irgendwie auch noch sehr viel. Ich fand ihn damals richtig genial. Die Spiele waren Ihrer Zeit weit vorraus, fand ich. Auch habe ich auf einem Atari meine erste Fantasy Geschichte auf einem Computer geschrieben. Vor einiger Zeit hatte ich auch versucht wieder zurück auf den Atari zu kommen. Doch die Windows Zeit hat bei mir Spuren hinterlassen. Ich bin einfach zu verwöhnt und konnte mich mit dem Atari System nicht anfreunden. Wahrscheinlich war einfach zu viel Zeit vergangen, die PC`s haben sich auch weiter entwickelt. Und Atari blieb auf einem Stand stehen, der aus heutiger Sicht einfach nicht mehr Zeitgemäss ist.  Es fängt schon bei den einfachsten Sachen wie Internet an. Sicherlich ist es möglich, aber Spaß macht es sicherlich keinen. Aber da ich auch kein großer Freund von PC bin, bin ich vor gut einem Jahr auf Apple umgestiegen. Mit meinem neuen Macbook bin ich sehr Glücklich und zu Frieden. Es besitzt 1,5 Gb Ram einen schnellen Intel Prozessor und macht Spaß. Außerdem besitzt nicht jeder Hans einen Apple, daher noch ein Plus Punkt. Atari war aber ein toller Computer, ich erinnere mich gerne zurück, an einer Zeit als ich noch ein kleiner Junge war und gegen meinen Bruder North&South oder Caesar gespielt habe. War echt eine tolle Zeit.

Dennis Schulmeister:

--- Zitat ---Es fängt schon bei den einfachsten Sachen wie Internet an.
--- Ende Zitat ---

Es ist wirklich zu viel Zeit vergangen. ;)

Gruß,
Dennis 8)

Arne:
Gute Frage übrigens!

Ich gebrauche sie zum experimentieren (wie geht dies und das, was ist möglich, etc.), ein wenig zum spielen und natürlich auch ein kleines bischen um mich in die damalige Zeit zurück zu versetzen.

Die tägliche Textverarbeitung sowie Internet und überhaupt alle Arbeit mache ich inzwischen ausschließlich mit meinem Laptop PC und  zum zocken habe ich alle aktuellen Konsolen.

Ab und an kriege ich dann aber wieder den Rappel und will alles über Neuerungen auf dem ST wissen und haben und bastele dann auch schon mal daran herum, auch wenn es im Verhältniss zu damals natürlich sehr viel weniger geworden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln