Hardware > Emulatoren
steem st-guide
Mikespeier:
Na das ist ja interresant!
--- Zitat von: rayscher am Mo 21.05.2007, 14:11:35 ---Hallo, danke für die prompten Antworten. Ich verwede die TOS 2.06de und die st-guide version ist die von 10.12.96. An Speicher sollte genug vorhanden sein (14MB) und das Prozessorhz ist 64M. Ansonsten weiß ich nicht was ich noch ändern könnte. MfG
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich meinst Du ST-Guide vom 10.12.1995!
Was neueres hab´ ich nämlich noch nirgends entdeckt.
Die TOS-Version verwende ich ebenfalls und auch die Konfiguration ist die gleiche. Das funktioniert eigentlich ganz gut!
Weitere Fragen wären:
0.)[Mit Absicht die Null] Welches XP???????
1.) Was für eine Rechnerkonfigurarion hast Du? Intel, AMD,... Duo Core... What ever!
2.) Auch die GraKa spielt eine Rolle! ATI, NVidea, Elsa, Creative.....
3.) Welche ACC´s und AUTO-Ordner-Programme starten mit? Da gibt´s leider wirklich viele schwarze Schafe! >:(
4.) Auch ist es wichtig, ob Du MiNT/MultiTOS/Magic oder sowas mitstartest! Gerade das original MultiTOS macht viel Ärger! :'(
5.) Wie sieht es mit Deiner G-Dos-Version aus?? Speedo, NVDI, AMC,....
.....
XXX.) Wenn Du gut englisch kannst, kannst Du Dich auch an die Entwickler von Steem wenden!
Den Link dazu solltest Du kennen, sonst hättest Du Steem wohl kaum.
Wenn nicht, hier ist er:
Steem
Aber wie geschrieben, ich habe die gleiche Config wie Du. Daran "sollte" es eigentlich nicht liegen.
Ich habe allerdings auch schon Programme mitbekommen, die ganz einfach einen bestimmten Chipsatz nicht wollten, z.B. meinen VIA!
O.K. Bei Steem kann ich mir das jedoch nicht ganz vorstellen.
Hast du mal getestet. ob Steem mit deiner Einstellung, den ACC´s und den AUTO-Ordner-Programmen usw. auf einem anderen Rechner läuft?? Immer wieder interresant, was dabei so rauskommt!
MfG aus Augsburg
Mike 8)
jens:
--- Zitat von: Mikespeier am Mo 21.05.2007, 22:19:23 ---4.) Auch ist es wichtig, ob Du MiNT/MultiTOS/Magic oder sowas mitstartest! Gerade das original MultiTOS macht viel Ärger! :'(
--- Ende Zitat ---
MagiC läuft nicht auf Steem oder anderen Emus.
Entweder man hat MagiC Atari, MagiC Mac oder MagiC PC, aber keinen anderen Emu mit MagiC drauf.
Mikespeier:
Seltsam!
--- Zitat von: jens am Di 22.05.2007, 00:34:21 ---
--- Zitat von: Mikespeier am Mo 21.05.2007, 22:19:23 ---4.) Auch ist es wichtig, ob Du MiNT/MultiTOS/Magic oder sowas mitstartest! Gerade das original MultiTOS macht viel Ärger! :'(
--- Ende Zitat ---
MagiC läuft nicht auf Steem oder anderen Emus.
Entweder man hat MagiC Atari, MagiC Mac oder MagiC PC, aber keinen anderen Emu mit MagiC drauf.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir aber nicht bekannt! Mit Gemulator 2000 funktioniert MagiC Atari nämlich. hatte ich schon selbst am laufen! Zumindest die alte Demo die ich von MagiC hatte! Sogar ohne Einschränkung!
MfG
Mike 8)
keili:
Das Datum 10.12.1996 ist richtig.
Einen Zusammenhang zwischen Steem und der PC-Umgebung konnte ich noch nicht feststellen. Egal ob PIV, CoreDuo, Athlon XP oder X2 und mit diversen Grafikkarten unter '98, NT und XP Home oder Pro lief es immer gleich.
Mikespeier:
Hallo keili!
--- Zitat von: keili am Di 22.05.2007, 08:22:21 ---Das Datum 10.12.1996 ist richtig.
Einen Zusammenhang zwischen Steem und der PC-Umgebung konnte ich noch nicht feststellen. Egal ob PIV, CoreDuo, Athlon XP oder X2 und mit diversen Grafikkarten unter '98, NT und XP Home oder Pro lief es immer gleich.
--- Ende Zitat ---
Steem unter NT?? Muß ich glatt probieren, ob das auf meinem P90 mit NT 4.0 Server noch Sinn macht! Einen Geschwindigkeitsrausch werde ich wahrscheinlich nicht bekommen! ;D
Allerdings gibt es immer wieder Rechner-Configurationen, auf denen einige Proggis einfach den Dienst verweiger. Ich habe da schon einige Überraschungen erlebt! Erst im November z.B. mit Catalyst von ATI und Creative-Media-Source. Da ist der AMD dauernd abgestürzt. War das Creative-Teil daran Schuld. Die haben auch ziemlich schnell nochmal ein Update nachgelegt, zu viele Beschwerden! :D
MfG aus Augsburg
Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln