Hallo Ingo!
Danke für deine Antwort erstmal.
Also Hardware-mäßig habe ich gar nichts an den Platten gemacht, ich habe sie lediglich per ACSI-Kabel aneinandergehängt. Die Frage ist, ob ich versehentlich softwaremäßig die Terminierung weggejumpert haben könnte?!
Den HD-Driver von Diskette (ohne irgendwelche weiteren Festplatten, nur mit der internen) habe ich schon gestartet, das Resultat war im Prinzip dassselbe:
Der HD-Driver meldet beim Booten, dass keine Partitionen vorhanden seien, eine Festplatte ist scheinbar nicht vorhanden, der Desktop zeigt die beiden Diskettenlaufwerke. Wenn man dann HDRUTIL startet und Gerätecheck startet, wird die Festplatte angezeigt mit ID-Nr. 0 und mit dem richtigen Typ von Festplatte. In Autokonfiguration wird sie ebenfalls angezeigt, aber alle weiteren Zugriffe auf sie, selbst formatieren und partitionieren, gehen nicht, da sie in den entsprechenden Menüs gar nicht in der Auswahl auftaucht.
Den Autospinn --- da muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, was das ist. (Die Festplatte lebt physisch, d.h. Licht geht an, Lüfter hört man etc.)
Vielleicht sagt dir das was...
Viele Gruesse,
Dieter