Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
[ERLEDIGT] Atari 1040 über Scart an TFT anschließen
guest572:
Das monochrome Signal wird über Pin 11 am Atari ausgegeben, die drei Farbsingale werden nicht benutzt. Aber genau die hast du ja am Scartstecker angeschlossen.
Du müsstest nun Pin 11 vom Atari mit den Rot/grün/blau am Scartstecker verbinden. Eventuell mit Widerständen, müsste man ausprobieren.
keili:
Das ist beim Adapter für die Multisyncs auch so. Hätte ich ja auch schon schreiben können :-[.
Atari-Bastler:
Hallo deceptor,
was für Widerstände brauche ich den dafür vom Wert her? Muß ich in jede Farbleitung einen Widerstand einlöten oder nur in die Monochrom-Leitung? Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich Pin 11 an Rot, Pin 11 an Grün und Pin 11 an Blau anschliessen und das ganze per Widerstand ist das richtig so?
Werde das mal morgen früh ausprobieren.
keili:
In meiner Bauanleitung werden 100 Ohm Potis empfohlen. Damit kann man die Farben einzeln einstellen und die Helligkeit ändern, wenn man alle 3 verändert. Vielleicht geht es ja auch ganz ohne.
Das mit Pin 11 ist richtig, der wird an alle 3 angeschlossen.
tuxie:
Hallo leute,
also das Funktioniert so garnicht.
Du hast geschrieben das du ein Scart kabel gebaut hast, daraus schliesse ich das du ein tft fernseher verwendest. Dieser kann aber keine ST-High darstellen.
Wenn dann mußt du dir einen VGA Adapter holen oder bauen und ein computer TFT nehmen.Wobei ich dir nicht versprechen kann das das tft die auflösung darstellen kann.
Die ST-Hoch Auflöusung:
640x400@70Hz
28Khz Zeilenfrequenz und da liegt das Problem!!!!
Tschau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln