Allgemeines > Atari - Talk
Systeme
tuxie:
Hallo Jens,
ich verstehe nicht ganz warum du keine richtige Mint Installation mit Easymint machst. DAs Funktioniert doch 1a, und Novas hast du ja, für deine TT´s also vorraussetzungen wovon ich nur Träume.
Auch mein FAlcon wackelt mit Mint, wenn ich jetzt noch eine 14MB Karte bekomme, dann habe ich einen schönen rechner da er ja auch mit 20MHz Bustakt und 40MHz Videl Clock läuft. Also 800x600x256 kein Problem
TSchau Ingo
jens:
Das Problem bei mir war bisher immer, daß ich nicht ins Netz gekommen bin.
Egal, ob EasyMiNT, Cripple oder jetzt XaAES mit Untersatz.
Und solange das nicht auf einem kleinen Sys geht, werde ich mir die Komplettinstallation von EasyMiNT nicht noch einmal geben.
Mikespeier:
Das ist Gaga! >:( :(
--- Zitat von: jens am Do 19.04.2007, 21:05:27 ---Das Dumme an einer VME Netzwerk Lösung ist, daß man keine Graka mehr reinbekommt.
Ok - an einem TT mit TTM hat man den Platz, und die Dinger sollen ja auch recht fix sein.
--- Ende Zitat ---
Ich "kannte" (wieß nicht mehr wo!!) einen TT im Bigtower mit mehreren VME-Schnittstellen, sollte kein Problem sein.
Noch schlimmer:
--- Zitat von: jens am Do 19.04.2007, 21:05:27 ---Das Dumme an TOS ist, daß es ohne MultiTOS kein Multitasking kann und mit lahm ohne Ende wird.
Beides finde ich nicht gut, weil ich gerne mal MP3s am Falcon höre, wenn ich über ICQ chatte.
Oder ich habe ICQ im Hintergrund, falls mal jemand was will, und in erster Linie surfe ich.
--- Ende Zitat ---
Ohne MultiTOS kein Multitasking?? War da nich vorhin die Rede von MagiC?? Da geht auch ICQ meines Wissens nach! Und auch MP3 am Falken!
--- Zitat von: jens am Do 19.04.2007, 21:05:27 ---Ich denke mal, daß meine TTs damnächst auf MiNT umsteigen werden, sobald ich MiNT ins Netzwerk bekomme.
--- Ende Zitat ---
Was nun?? MiNT oder:
--- Zitat von: jens am Do 19.04.2007, 21:05:27 ---Für die Falcons ist MagiC einfach die bessere, weil schnellere Wahl.
Oder auch Geneva, wobei man da dann ohne MiNT-Unterbau auf lange Dateinamen verzichten muß - naja, man kann eben nicht alles haben. ;D
--- Ende Zitat ---
??? Geneva ohne lange Dateinamen?? Das ist seltsam, vor ca. 8-10 Jahren hat das aber doch noch funktioniert, oder?!?
Du solltes Dich vieleicht mal für ein System entscheiden und das auch richtig zum laufen bringen!
War nur ein Schlag mit dem Vorhammer... ;D Ein so genannter Vorschlag! ;D 8)
--- Zitat von: jens am Do 19.04.2007, 21:05:27 ---Das Problem bei mir war bisher immer, daß ich nicht ins Netz gekommen bin.
Egal, ob EasyMiNT, Cripple oder jetzt XaAES mit Untersatz.
Und solange das nicht auf einem kleinen Sys geht, werde ich mir die Komplettinstallation von EasyMiNT nicht noch einmal geben.
--- Ende Zitat ---
Tja, welche Probleme krieg ich dann mit meinen alten MultiTOS-Systemen & Netzwerk??
MfG Mike 8)
jens:
--- Zitat von: Mikespeier am Do 19.04.2007, 22:10:44 ---Ich "kannte" (wieß nicht mehr wo!!) einen TT im Bigtower mit mehreren VME-Schnittstellen, sollte kein Problem sein.
--- Ende Zitat ---
In einem Tower geht sowas, wobei das auch ein ganz schöner Aufstand ist, den nicht jeder User mitmachen wird.
--- Zitat ---Ohne MultiTOS kein Multitasking?? War da nich vorhin die Rede von MagiC?? Da geht auch ICQ meines Wissens nach! Und auch MP3 am Falken!
--- Ende Zitat ---
Wir reden hier von TOS, nicht von MagiC. MagiC ist ein eigenständiges System, das sich anstelle von TOS breitmacht.
--- Zitat ---Was nun??
--- Ende Zitat ---
MiNT auf den TTs, MagiC auf den Falcons.
--- Zitat ---??? Geneva ohne lange Dateinamen?? Das ist seltsam, vor ca. 8-10 Jahren hat das aber doch noch funktioniert, oder?!?
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an, worauf es läuft.
Geneva ist ja nur ein AES und kein komplettes OS.
Wenn MiNT darunterliegt, dann kann Geneva auch lange Dateinamen.
Ich meinte da oben allerdings einen Falcon mit TOS 4, Geneva und natürlich einem Desktop.
--- Zitat ---Du solltes Dich vieleicht mal für ein System entscheiden und das auch richtig zum laufen bringen!
--- Ende Zitat ---
Glaub mir - bis auf MiNTnet läuft hier alles.
Ok - MagiCnet auch nicht, aber damit habe ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt.
[/quote]War nur ein Schlag mit dem Vorhammer... ;D Ein so genannter Vorschlag! ;D 8)[/quote]
;D
--- Zitat ---Tja, welche Probleme krieg ich dann mit meinen alten MultiTOS-Systemen & Netzwerk??
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an, was Du vorhast.
Wenn Du einfach nur surfen willst, dann ist das kein Problem.
Wenn Du mehr machen willst, dann könnte sich ein aktuelles MiNT mit XaAES und irgendeinem Desk als sinnvoll erweisen.
tuxie:
Hallo,
also mit einer Komplettinstallation und diesem E-Nick lief meine Ethernec auf anhieb, ohne Probleme. Und mit dem E-Nick wird ja alles richtig eingestellt.
Ich weiß auch nicht so recht was du an geneva findest. Das wird seit Jahren nicht mehr Entwicklet oder Irre ich mich?
Bis mein TT die huffe hoch machte lief mein Mint einwandfrei ohne Probleme. Ich hatte sogar Gemini im Multiusermodus laufen. Was will man mehr. Ja richtig geile Grafikkarte rein und ich wäre Happy. Nein da muß ich momentan mit einem Falcon mit 4MB rumgurgen :'( .
TSchau ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln