Software > Software (16-/32-Bit)

disketten formatieren?

<< < (2/2)

keili:

--- Zitat von: SchwedeII am Fr 13.04.2007, 21:50:56 ---Ich bin nämlich nicht sicher, ob XP überhaupt noch die 720K Disketten kann. (bin Linux-User, da geht das.)
--- Ende Zitat ---
Doch, das geht. Habe ich wie oben beschrieben schon oft gemacht.

jens:

--- Zitat von: keili am Sa 14.04.2007, 09:23:21 ---Doch, das geht. Habe ich wie oben beschrieben schon oft gemacht.
--- Ende Zitat ---
Lesen geht. Und die Eingabeaufforderung soll die angeblich auch formatieren können. Leider hat das bei mir nie geklappt, obwohl ich genau den Befehl eingegeben habe, den hier schon mehrere Leute ins Forum geschrieben haben.

guest1905:
...
unter XP gehts leida nicht... Windows kann - auch in der DOS-Umgebung mit Eingabeaufforderung - Disketten nicht auf 720K formatieren. Da ist dabei auch egal, in welchem Format ich ihm das eingebe (720K/720kb etc...).
Auch die Methode mit fcopy pro am Atari selbst versagt...
danke und grüße

jens:
FCopy Pro kann das aber. Hast Du mal mit den Einstellungen rumgespielt?

guest1905:
...lange suche, kurzer sinn...
hab rausgefunden, daß die formatierung auch unter windows geht. XP bietet unterstützt zwar die 720K nicht direkt als eingabemöglichkeit, aber: wenn ich ne alte single sided diskette verwende, bleibt windows gar keine andere wahl...
funktioniert auf jeden fall, lesbar und beschreibbar sowohl am Atari als auch am PC....
bedankt`... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln