Allgemeines > Atari - Talk

Entwickler Fond

<< < (2/5) > >>

Dennis Schulmeister:
Hallo,

die Idee ist gut und gefällt mir.

Obgleich sie nicht neu ist. Auf genau diese Weise probieren sich einige Free (Libre) Software Projekte zu finanzieren. Die Idee ist genau die selbe. Es werden Aufgaben definiert und Geldgeber gesucht. (Fond). Wer der die Idee als erster hinreichend umsetzt bekommt das Geld.

Gruß,
Dennis 8)

tuxie:
Naja es soll ja kein Wettbewerb sein. Aber einiges Kostet halt Geld und dafür sollte eben dieser Fond sein.

TSchau Ingo

jens:
Die Idee gab es auch für die Atari Community schon öfter.
Mr BBC hat sie propagiert, aber keine Interessenten gefunden.
Außerdem war da mal irgendwas mit XTos...

Grundsätzlich finde ich die Idee gut.
Es wäre meiner Meinung nach besser, Projekte würden von der Community gefördert als durch Shareware-Gebühren über die einzelnen User.

Atari060:
Hi,

also was Hardware anbelangt (CT60, etc) läuft das ja im Moment schon so ab, dass man bezahlt und dann die Hardware bekommt wenn sie fertig entwickelt wurde.

@Jens: ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber die Projekte können ja durchaus Freeware bleiben (z.B. Highwire), d.h. es profitieren ja auch Leute davon, die nicht in den Fond gezahlt haben.

Mir geht es vor allem darum, dass die Programmierer sehen: ich verschwende hier nicht meine Zeit, sondern es gibt tatsächlich Leute denen meine Software etwas wert ist (auch wenn ich dafür kein Geld verlange).

Wenn es dadurch eine Art "Wettbewerb" geben würde, weil sich vielleicht jemand neues an die Umsetzung macht (also für das Geld schreib ich denen ihr Programm), dann finde ich daran nichts falsches.

Die Idee mit dem Verein finde ich auch nicht schlecht, hatten wir auch schon daran gedacht.

Mit Fördermitteln könnte man Projekte unterstützen, die noch entwickelt werden, für die es aber keinen Fond gibt.

Nur weil ein Programm nicht im Fond ist heißt es ja nicht, dass es nutzlos ist!

Ciao,

Mac

jens:

--- Zitat von: Atari060 am Mi 11.04.2007, 17:52:51 ---@Jens: ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber die Projekte können ja durchaus Freeware bleiben (z.B. Highwire), d.h. es profitieren ja auch Leute davon, die nicht in den Fond gezahlt haben.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wie Du mich verstanden hast, aber ich habe eindeutig nichts dagegen, daß Freeware weiterhin Freeware bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln