Mit meiner EtherNec habe ich das aber eigentlich garnicht vor. Ich möchte einfach "bloß" ins heimische Windows Netzwerk
Die Subnet Mask lautet auch bei mir 255.255.255.0. Die benutzten IP Adressen folgen dem Schema 192.169.1.x,
Intranet funktioniert genauso wie Internet, also sollte das trotzdem kein Problem sein.
Die Route.tab braucht folgende Zeile:
0.0.0.0 TAB 0.0.0.0 TAB EtherNet TAB 192.168.1.x
Alle anderen Zeilen sind auszukommentieren.
Du kannst mal ausprobieren, ob Du einfach anstelle des x eine beliebige Zahl von 0 bis 255 eintragen kannst.
Falls Du einen Router oder DNS-Server hast, kannst Du den angeben, ansonsten nimm eine 0 oder versuch sogar die 192.168.1.x durch 0.0.0.0 zu ersetzen.
Ich habe neulich auch zwei Ataris mit Einstellungen für mein Heimnetz aneinandergeklemmt, obwohl ich nur einen Hub dahatte und also keiner die IP-Verwaltung übernommen hat; im Prinzip sollte da alles gehen.
In der default.cfg gilt das selbe:
NAMESERVER = 192.168.1.x
Was mich bei Deinem Posting etwas stört, ist die Bezeichnung 'Windows'-Netzwerk.
Über Sting kann man die Windows-Shares nicht ansprechen.
Du mußt also entweder auf den Kisten, deren Daten Du zur Verfügung stellen möchtest, FTP-Server laufen lassen, oder Dir überlegen, ob Du evtl. einen SMB-Client für Sting schreiben möchtest.
Letzteres fände ich total cool!
Auf den Ataris kannst Du auch einen FTP-Server einrichten.
Der
FTP-Server von Vassilis Papathaniassou ist für Sting bestens geeignet.
Wenn er eingerichtet ist, kannst Du von Deinen PCs aus über den Windows-Explorer darauf zugreifen oder einen FTP-Client einsetzen.