Markt > Suche

Mega ST VME verlängern

<< < (3/4) > >>

frank.lukas:
Hallo Tuxie,

ja die Probleme sind schon toll, ansonsten wäre es ja auch viel zu langweilig.

Oder.

Weiß auch nicht aber vielleicht so auseinander schneiden das man jede Seite einzeln hat und kleben oder (fügen) schweißen kann. Oder vielleicht so Kunststoff Platten in entsprechender Stärke und vom Material so ähnlich das man die mit den original Atari Gehäuse Teilstücken verbinden kann. Eventuell braucht man dann vier oder fünf original Gehäuse zum zerschneiden.

Oder ganz neu bauen wie das Atari TT Prototyp Gehäuse mit altem 720k Floppy drin ...

Nein, so ein Mega Tower wär mal was.

Man kann das Kunststoff nach dem Fügen wunderbar verschleifen und dann grundieren und im Anschluß Atari grau lackieren. So ein Puzzle Gehäuse wird zwar immer etwas empfindlich sein und aber halten und gut ausschauen wird sowas schon. Ansonsten kann man auch von innen kunststoff Platten gegen kleben zur Verstärkung.

grüße

Frank

frank.lukas:
Hallo,

alles Quark.

Ab zum Modellbauer und eine Form für ein neues Kunststoffgehäuse machen lassen.

grüße

Frank

jens:
Ich fände es ok,wenn die Wände schief wären.
Sieht dann eben so aus wie ein Mega ST mit Megafile.
Dürfte ziemlich authentisch rüberkommen.

frank.lukas:
Hallo,

der Winkel wird ja vorgegeben durch die Größe der Deckel Platte und die der Größe der Bodenplatte beziehungsweise des Unterteiles des Mega ST Gehäuses.

So arg schief wird das schon nicht sein.

Aber ein wenig schief und total schief ist ja eigentlich das gleiche, fast.

Hab es in Wirklichkeit zwar noch nicht gemacht aber es sollte zu schaffen sein.

(Bob der Baumeister kann sowas ja wohl auch)

Nein Spaß beisaite, alles in einen alten PC Minitower ist wohl einfacher.

Oder einfach alles ohne Gehäuse auf Stehbolzen sieht auch sehr interessant aus

und man kann sofort sehen wenn was qualmt.

Am meisten Arbeit macht die Rückwand mit den Ausbrüchen für die Anschlüsse.

Aber mit Klebstoff, Kunststoff Schweißer und Dremel bewaffent geht das schon.

grüße

SchwedeII:
Ich hab jier grad `nen Mega-ST Deckel in der Hand... Naja, das mit den Ausparungen an der Rückseite kann man sich sparen, da das Main ja ohnehin auf der Unterseite befesigt ist. Da die Öffnungen auch an der Unterseite sind, kann alles so bleiben wie es ist.
Mein Gedanke:
Gehäuseoberteil sorgfältig an der Linie unter der Rundung der Oberkante auftrennen (womit nur, @frank.lukas, wie hast Du das mit dem TT und dem PC-Floppy hingekriegt?) Nun einen Rahmen in der notwendigen Höhe basteln.
1. Gedanke: Leiterplattenplatinen mit Epoxydharz und Gewebe, das ganze zwischen beiden entstandenen Teilen mit Gewebe verkleben und nach diesem Vorgang mit Feinspachtel veredeln. Nun das komplizierte. Die passende Farbe finden und lackieren. mit Mattlack, es soll ja autentisch sein.
... kann mir mal jermand erzählen, wie ich auf so `nen Blödsinn komme? Für sowas hab ich wohl keine Geduld...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln