Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Speichererweiterung 1040 STF(M)
guest800:
Hallo!
Wie ich schon unter "Suche" geschrieben habe möchte ich mir wieder einen ST zulegen. Mein 1040 STE ist leider vor ein paar Jahren abgeraucht :-[
Die 1040F-Modelle bekommt man mittlerweile ja fast geschenkt. Im NewsNet habe ich zum Beispiel eine (leider alte) Anzeige gefunden, wo jemand für seinen Atari eine Tüte Gummiebären haben wollte :D
Das kann ich mir leisten 8)
Aber ich suche einen Rechner um ein MIDI-Keybaord zu steuern. Da soll man ja schnell an die Grenzen der Möglichkeiten stoßen, wenn man nur 1 MB RAM hat.
Bekommt man heute noch Speichererweiterungen für den STF? Das Einlöten ist kein Problem, aber Speicher und Schaltplan bräuchte ich ja...
tost40:
Hallo,
ich würde lieber ein paar Euro ausgeben und mir einen
STE besorgen.
Das einfacher als einen STF aufzurüsten und kostet auch nicht viel mehr.
Gruss Martin
20 Päckchen Gummibärchen?! ;)
tuxie:
Hallo,
also wenn du Interesse hast würde ich dir einen 1040er fertig machen mit 4MB Ram.
Da ich jede menge hier Rumliegen habe, könnte ich einen nehmen und mit 4MB Ausstatten..
TSchau Ingo
guest800:
--- Zitat von: tuxie am Fr 02.03.2007, 14:37:37 ---also wenn du Interesse hast würde ich dir einen 1040er fertig machen mit 4MB Ram.
--- Ende Zitat ---
Hallo Ingo!
Das ist ein sehr nettes Angebot :D
Allerdings bin ich zur Zeit recht pleite und kann nicht viel ausgeben. Darum die Überlegung mit dem STF. Letzte Woche ist bei Ebay einer mit SM124 für 1,50 Euro weggegangen. Das könnte ich mir leisten ;)
Ich hoffe auf einen Verkäufer, der seit Jahren einen ST rumliegen hat und sich freut, wenn jemand den Regalplatz frei macht...
Als Liebhaber möchtest Du ja bestimmt einen angemessenen Preis, oder?
Auf jeden Fall wäre der Rechner bei mir in guten Händen. Ich würde nie einen intakten ST wegwerfen oder einmotten, sondern auf jeden Fall (sollte ich ihn nicht mehr benutzen) nach einem würdigen Nachbesitzer suchen.
tuxie:
Hallo,
also mit SM124 kann ich ihn abgeben.
Sagen wir 1040er 1MB mit SM124 inkl. Porto 20€ . Was jetzt eine Speichererweiterung zuätzlich kosten würde müßte man sehen.
Tschau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln