Allgemeines > Atari - Talk
Atari WIKI
jens:
--- Zitat von: patjomki am So 18.03.2007, 17:13:01 ---Nö. So war das nicht gemeint. Vielmehr war die Überlegung, ob es nicht einfacher und schneller geht, die bereits vorhandenen Texte zu übersetzen, anstatt sie nochmal komplett neu zu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Genauso sehe ich das auch.
Lieber übersetzen und Anderes hinzufügen, daß dann auch ins Engliche übersetzt wird.
Dann kann man die vorhandenen Daten wesentlich besser abgleichen.
Gismo:
Nichts gegen English ich kann es zwar aber wenn es technisch wird lese ich auch nicht weiter.
Deswegen hab ich mich auch nie viel mit Linux auseinander gesetzt (Howtos).
Ich möchte auch lieber Deutsch.
SchwedeII:
--- Zitat ---Nö. So war das nicht gemeint. Vielmehr war die Überlegung, ob es nicht einfacher und schneller geht, die bereits vorhandenen Texte zu übersetzen, anstatt sie nochmal komplett neu zu schreiben.
--- Ende Zitat ---
hmm, war das etwa ein Angebot? Wo ist der Unterschied, ob Texte übersetzt, oder neu geschrieben werden, schreiben muss man sie doch sowieso, oder?
Es ist auch niemand böse drüber, wenn diese Texte übersetzt im deutschen Wiki erscheinen...
jens:
--- Zitat von: SchwedeII am So 18.03.2007, 21:39:42 ---hmm, war das etwa ein Angebot? Wo ist der Unterschied, ob Texte übersetzt, oder neu geschrieben werden, schreiben muss man sie doch sowieso, oder?
Es ist auch niemand böse drüber, wenn diese Texte übersetzt im deutschen Wiki erscheinen...
--- Ende Zitat ---
Wenn man übersetzt, kann man auf vorhandenes Wissen zurückgreifen.
Das dürfte gerade bei Dingen interessant sein, die es noch nicht auf deutsch gibt.
Letzteres stimmt natürlich, trotzdem fände ich eine Seite, auf der alles in mehreren Sprachen steht, besser.
Wir sind wenige - wir sind dezentral.
Das ist auf Dauer Mist.
Ok - die Trennung zwischen deutschsprachigem und englischsprachigen Forum ist was Anderes, aber gerade eine Wissenssammlung sollte meiner Meinung nach möglichst zentral sein.
tuxie:
Hallo,
Übersetzungen birgen auch viele Gefahren dahin gehend, das Fehler in der Übersetzung gemacht werden. Wenn man das selbst nachvollziehen kann wie und warum was Funktioniert da kann man dann auch recht zügig Tutorials Schreiben. Meine Erfahrung !!
TSchau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln