Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST-RAM und TT-RAM im TT

<< < (2/4) > >>

tuxie:
Leider nicht bi 10MB ist schluß. Dann gehts mit dem TT-RAM weiter.

Ich meine die Schaltung ist ja nicht das Problem, denn die ist auch im Profibuch und in den TT-Schaltplänen.

Was man eben bräuchte wäre eine schöne schnelle MMU die die Adressleitung für den Speicher Decodiert.

TSchau Ingo

caesar:

--- Zitat von: frank.lukas am Di 27.02.2007, 17:09:58 ---Hallo caesar,

was meinst du mit 32MB ca. eine alte 4MB original Atari Karte

oder die 16er Version oder ...

Kann man das ST Ram auf 32MB aufrüsten?

Ist nur schade das es ZERO X nicht mehr gibt.

Grüße

Frank

--- Ende Zitat ---

Nein, ich meinte die MightyMic. Die habe ich in einem meiner TTs noch drin und die kann man bis 32 MB aufrüsten. Beim ST-RAM ist bei 10MB Schluss, rein theoretisch wären 16MB möglich, da wird in den Adressraum aber noch einiges eingeblendet, also max. 10MB.

tuxie:
Hallo,

ja ist weiß schon was du meintest. Aber mir wäre eine Größer Speicherweiterung ganz Lieb, da ich einiges drauf habe auch an Server-Software und da ist wirklich eng. Und so richtig was ware ist die Mighty Mic nicht. Im vergleich zur Magnum ist der TT mit Magnum einen ganzen Fetzen Schneller. War richtig erstaunt wie schnell der TT vom Schwede ist.

TSchauI

caesar:

--- Zitat von: tuxie am Di 27.02.2007, 17:18:34 ---....Im vergleich zur Magnum ist der TT mit Magnum einen ganzen Fetzen Schneller...
--- Ende Zitat ---

Die M.Mic und die originale TT-Ramcard sind konservativ eingestellt, da mit die auch in allen (älteren) TTs laufen. Ich setze sonst die aiXTT ein; hier lassen sich die sonst vorhandenen Waitstates auf der Karte per Jumper abschalten. Bringt schon was.

jens:
Eine Magnum oder wenigstens Aix TT wäre gut.
Oder eine neu entworfene Karte, die die möglichen zwei GB nutzt... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln