Software > Software (16-/32-Bit)

C Lab Notator > Steinberg Cubase

(1/3) > >>

guest1880:
Hallo Leute, bin heute auf Eure Site gestossen und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Habe einen alten Atari ST 1040 mit dem ich bis vor 10 Jahren mit CLab Notator Musik gemacht habe. Nach schoepferischer Pause will ich wieder anfangen zu komponieren. Alle meine Freunde haben aber Steinbergs Cubase und wir koennen nicht zusammen arbeiten und ich kriege die Jungs nicht dazu sich nen Atari zuzulegen. Gibt es denn eine Chance meine Daten die auf Floppy Discetten sind irgendwie auf nen Windows Rechner zu kriegen und mit Cubase zu verwenden? Im voraus besten Dank.
mfg. Heinz

frank.lukas:
Hallo Heinz,

such mal hier im Forum, wenn nichts dabei raus kommt nochmal melden.

frank.lukas:
nochmal Hallo Heinz,

wenn du unbedingt einen Atari nutzen willst kauf dir einen Atari TT oder Falcon beim Atari Fachmarkt, bei Ebay oder hier und vielleicht geht ein Austausch mit Dateien von Cubase besser mit der Emagic Logic Version für den Atari ...

Einfach mal Googlen .

Audio Dateien zu tauschen geht wahrscheinlich nicht so einfach, auch ist die Anzahl der Spuren beim Atari viel kleiner. Aber Sequenzer Spuren sind bestimmt kein Problem.

Meine Erfahrung mit Cubase ist die das ein alter PC kleiner 1Ghz nichts taugt, es ruckel bei der Wiedergabe z.B. des Demo Songs da es zu viele Spuren sind für so ein altes Teil. Mein G3 B&W mit 400Mhz spielt dagegen das gleiche Material ohne Probleme ab. Da kann ich noch soviel und Wild klicken wie ich will.

Einwandfrei ...

jens:
Ich kenne mich mit Notator nicht wirklich aus.
Hatte es mal laufen, bin aber auch auf dem Atari Cubase User.

Nichtsdestotrotz sollte es eine Export Funktion geben, mit der man Standard Midi Files erstellen kann.
Und diese Midi Files kann so ziemlich jedes vernünftige Musikprogramm am Atari, PC oder Mac einlesen.

Dennis Schulmeister:
Noch eine Stimme für den Export in ein Standard-MIDI-File.

Gruß,
Dennis 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln