Hallo an alle,
kennt jemand "GK Computer" muß nicht so, der Name könnte auch ein wenig anders sein ?
Kann auch HG Computer gewesen sein ?
Es handelt sich um ein komplettes Netzwerk Paket für alle Riebl und PAM Karten, auch die DMA Knoten, Mega Bus und VME ich meine auch für die Bionet VME Bus Karte aber nicht die DMA Knoten.
Und zwar war das ein Client (keine Server Funktion) für Novell Netware Netzwerke. Geht einwandfrei unter Single TOS auch bei vielen oder sehr großen Dateien. Schnell (vielleicht etwas verklärt) nicht lauffähig unter MagiC und MINT. MagiC 2 ging glaube ich !?! Mit message ACC, Login.acc ...
Lief bei mir mit einer 4er Lizenz unter Novell Netware 3.12 und später unter 4.xx
Das einzige Netzwerk Zeug auf dem Atari was ich jemals gesehen habe.
Ich meine kein FTP oder so, falls jemand ... Die PAM Sachen kenne ich nicht, man hört und liest immer nur schlechtes.
Bionet als Atari Client und Bionet PC Server kenne ich das läuft auch gut. Nur kommen keine anderen Clients da drauf. Ohne Tricks mit einem zweiten Server unter Samba und MARS (hieß das so?) in jedem Falle nicht.
Aber das Novell auf dem Atari ist Klasse dafür gab es DOS, LINUX, UNIX, WINDOWS, MACINTOSH, OS/2 und Amiga (Amiga Novell Client ?) andere Clients.
Ein richtiges Netzwerken halt mit angemeldeten Server Laufwerken auf dem Atari Desktop ...
... na gut, ab und an hing sich der TT auch mal weg. Aber was solls, wer macht sowas nicht.
Halt Atari, nicht weiter schlimm.