@tuxie
Das mag gut sein, nutzt mir nur nicht viel, wenn ich etwas in der hohen TT-Auflösung machen will. Außerdem wird der TT immer langsamer, wenn er am Großbildschirm mit vielen Farben zu tun hat und so richtig kompatibel ist da auch keine der Karten.
Hinzu kommt noch, daß ich immer noch die Hoffnung habe, eine Netzwerkkarte in den VME-Schacht zu bekommen. Mir geht es nur darum, daß ich alle TT-Auflösungen an einem Monitor darstellen kann und eben wenn ich eine der "Farbauflösungen" des TT nutze, diese dann auch farbig ist. Außerdem kommt der Platzmangel und das Interesse an Stromeinsparung hinzu. Dies sind doch ausreichend Gründe, den Faden immer wieder mal aufzugreifen und vielleicht doch einmal einen TFT für alle Auflösungen nutzen zu können.
Auch ist meine Frage nach dem digitalen EIngang der "besseren" TFT-Monitore noch unbeantwortet. Der Weg von ECL, was ja wohl schon digital ist, sollte dann ja nicht mehr so weit sein, wie vom analogen VGA zu ECL.
Vielleicht kann dazu mal jemand mit etwas Background diesbezüglich dazu sagen.
Ich weiß, daß es erst einmal eine Idee war, ist wohl mit allen Sachen so. Es hätte aber durchaus sein können, daß er da konkrete Vorstellungen hat und vielleicht sogar schon was zu Papier gebracht hat, was man in die Tat umsetzen könnte.
Vielleicht meldet er sich ja selber mal dazu.
MfG