Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Resolution-Switch-Box=externe Speed-Resolution-Card
Gismo:
Hallo,
ich hatte das Thema schon mal vor langer Zeit und bin da wie zuvor stehen geblieben.
Diesmal hab ich ein Bild dabei.
Wer die ST Computer 12/1994 hat kann mal nach schauen worum es geht.
Ich denke das jeder die interne Speed Resolution Card kennt.
Ich habe die externe Version Resolution Switch Box die vebindung zum DSP des Falcon braucht.
Und genau das ist mein Problem das Verbindungskabel ist abgeschnitten. Es sind genau 4 Litze die wohl zum höher Takten des DSP gedacht sind.
Ausserdem sind zwei schalter am Gehäuse wofür weiß ich nicht genau. Ich denke mal zum an/aus sowie Umschalten zwischen den Ausgängen.
Die Box selber wird hinten am Falcon Monitor Anschluß aufgesteckt.
Zur anderen Seite hin wird der Monitor Anschluß durchgeschleift und dort sind dann auch ein Standard Atari Monitor- und VGA-Anschluß.
Wäre super wenn jemand Treiber oder Anleitung hat oder sonst wie was weiß.
tuxie:
Hallo,
also, ich hatte eine Interen Speed Resolution Card, und die hatte ja auch 2 Schalter.
Der eine ist wie du schon gesagt hast zum Ein/Aus schalten und der zweite ist zum Schalten ziwschen ich glaub 36 und 40 aber du kannst glaube ich auch per software dann noch was umschalten. Ich schau mal ich habe die Anleitungen von der Internen noch da, vielleicht kann ich dir da weiter helfen.
TSchau Ingo
afalc060:
na, das sollte doch irgendwas mit + und - und masse sein.. oder?
tuxie:
Ja das könnte sein, aber ich denke das geht dann an den Paddle eingang ran, zum Steuern der Softwaremässigen Umschaltung.
TSchau Ingo
Gismo:
Leider ist da auf der Platine nichts beschriftet mit + oder - dann wär ich schon mal ein Stück weiter.
Das einzige was vieleicht zur bestimmung hielft sind die Farben der Kabel.
Und zwar von links nach rechts : braun gelb weiß grün
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln