Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Software- oder doch Hardwareproblem mit einem TT?

<< < (2/4) > >>

OnkelTom71:
Ja, Interface läuft sonst. Und gestern war ich bei den Problemen nur in Pure C.

---

Aber ich glaube ich habe es: Einfaches Auseinandernehmen und Reinigen (Dreck rausholen) hat nichts gebracht. Dann habe ich mal überprüft, welche Tasten welche Zeichen ergeben und dabei festgestellt, dass bei zwei Tasten (ausser Shift usw.) kein Tastenklick zu hören war. Und dann habe ich mich erinnert, dass ich gestern Abend auch in Pure C einen Kommentar mit den Zeichen oben rechts auf dem Nummernblock eingeben wollte (/* ... */), aber das '*' ging nicht... Aha!

Also habe ich die Tastatur komplett auseinander genommen, bis die Tastaturfolie frei war. Die habe ich vorsichtig von Dreck befreit und alles wieder zusammengebaut.

Jetzt geht's erst mal!!! Auf den ersten Blick funktionieren alle Tasten.  :D Hoffentlich bleibt's so...

Gruß,
Thomas

tuxie:
Hallo,

denke auch das es wenn dann an der Tastatur liegt, denn wenn was mit dem Rechner wäre, würde ich denken das da auch keine Maus mehr Funktionieren würde.

Tschau Ingo

OnkelTom71:
Stimmt, mit der Maus hatte ich keine Probleme.

---

Aber gerade fing es wieder an. Ich konnte STZip nicht mehr starten... Und natürlich gingen auch keine Tastatureingaben mehr.  :'(

Dann ist mir aufgefallen, dass ich einen kleinen Schlag bekommen habe, als ich rechts am TT den Festplattendeckel berührt habe: Statische Aufladung. Ich habe hier öfter das Problem mit statischer Aufladung. Ich denke es liegt entweder an meinen Latschen oder am Schreibtischstuhl, mit dem ich oft in Bewegung bin (auf Teppichboden).

Hört sich sicher merkwürdig an. Kann es vielleicht daran liegen? Dann muss ich mal eine Möglichkeit suchen, mich hier irgendwie zu erden.

Habe den Rechner jetzt einige Minuten aus gehabt, nun scheint's wieder zu gehen. Bin fast am Verzweifeln!

Oder es ist vielleicht doch der Speicher (TT Ram)?

Gruß,
Thomas

tuxie:
Hast du keine andere Tastatur die du Testen könntest?

Das mit der Statischen Aufladung wäre schon eine möglichkeit aber da wäre mit sicherhait etwas gestorben.

Erden kannst du versuchen alles Metalische mit einem Dicken Kupferkabel verbinden, du dich aber auch  :P gibts sogar Erdungsarmbänder.

TSchau Ingo

OnkelTom71:

--- Zitat von: tuxie am Fr 09.02.2007, 22:01:56 ---Hast du keine andere Tastatur die du Testen könntest?

--- Ende Zitat ---

Nein, leider nicht.

--- Zitat von: tuxie am Fr 09.02.2007, 22:01:56 ---Das mit der Statischen Aufladung wäre schon eine möglichkeit aber da wäre mit sicherhait etwas gestorben.

--- Ende Zitat ---

Ist das sicher? Momentan vermute ich wirklich, dass es daran liegt.

--- Zitat von: tuxie am Fr 09.02.2007, 22:01:56 ---Erden kannst du versuchen alles Metalische mit einem Dicken Kupferkabel verbinden, du dich aber auch  :P gibts sogar Erdungsarmbänder.

--- Ende Zitat ---

Was es alles gibt...  :o

Aber gar nicht schlecht. Ich werd mir da mal was einfallen lassen und drauf achten, dass ich nicht immer so unter Strom stehe!  ;D

Danke und Gruß,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln