Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Netzwerk mit serieller Schnittstelle

<< < (2/3) > >>

SchwedeII:

--- Zitat ---Würde ich ja gerne, aber womit? Und wo dann am Mainboard?
--- Ende Zitat ---
DAs womit verstehe ich nicht. Die Stecker sind doch an den seriellen Schnittstellen an der Blende hinten dran? Diese werden am Mainboard hinten unter den Flachbandkabeln angeschlossen. Da stehen die Stifte dafür. Kabel nich verdrehen, sondern einfach anstöpseln.

Wenn Du nur Datenaustausch im Netzwerk willst, klemm Deinen Atari seriell an den Win-Rechner an, und gib die entsprechenden neuen Laufwerke für das Netzwerk frei. Dann kannst Du auch mit dem MAC drauf zugreifen.
Internet und co gehen dabei aber nicht. Dann brauchst Du schon einen Netzwerkadapter.
Da hast Du ja schon was beim Tuxie bestellt, oder?

OnkelTom71:

--- Zitat von: SchwedeII am So 04.02.2007, 15:58:29 ---
--- Zitat ---Würde ich ja gerne, aber womit? Und wo dann am Mainboard?
--- Ende Zitat ---
DAs womit verstehe ich nicht. Die Stecker sind doch an den seriellen Schnittstellen an der Blende hinten dran?

--- Ende Zitat ---

Nein, da sind nur die Pins der Buchse. Kein Kabel, kein nichts...

--- Zitat von: SchwedeII am So 04.02.2007, 15:58:29 ---Wenn Du nur Datenaustausch im Netzwerk willst, klemm Deinen Atari seriell an den Win-Rechner an, und gib die entsprechenden neuen Laufwerke für das Netzwerk frei. Dann kannst Du auch mit dem MAC drauf zugreifen.
Internet und co gehen dabei aber nicht. Dann brauchst Du schon einen Netzwerkadapter.
Da hast Du ja schon was beim Tuxie bestellt, oder?

--- Ende Zitat ---

Noch nicht direkt bestellt, denke aber, dass ich das nehmen werde.

Werde es wohl mal mit dem Nullmodemkabel versuchen und beim iMac nen USB-seriell Adapter anschaffen.

Gruß,
Thomas

SchwedeII:

--- Zitat ---Nein, da sind nur die Pins der Buchse. Kein Kabel, kein nichts...
--- Ende Zitat ---
Das ist unschön. Da war ja jemand richtig böse und hat Dir die Leitungen gekappt? Da hilf nur: Ersatz besorgen. Ich schau mal nach, vielleicht hab ich ja sowas in der Kiste?

OnkelTom71:
Na ja, im VME-Bus Slot ist ja die Platine der Nova Karte und führt zwei Flachbandkabel nach aussen. Vielleicht hat's vom Platz her nicht geklappt, die Buchsen anzuschließen. Wäre aber einen Versuch wert. Wenn Du noch was passendes hast, wäre ich dankbar.

tuxie:
Hallo,

nicht nur mit Kermit, auch mit SLIP unter Mint sollte es gehen, unter Linux habe ich sowas schonmal eingerichtet. Aber ob Windows über die Serielle ein IP netz aufbauen kann bezweifel ich :-P . Unter Linux habe ich sowas schonmal gemacht und hat auch funktioniert.

Sollte aber ähnlich wie bei linux einzurichten sein, einen Slip Treiber gibt es ja für Mint.

Tschau Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln