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Lynx Adventure

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guest1884:

--- Zitat ---Ich bin so weit, dass ich beliebige Bilder (auch selbst fotografierte, dann konvertiert) auf ein ROM brenne (Höchstzahl muss ich noch ausprobieren) und auf dem echten Lynx anzeigen kann, jedoch erscheint bei Tastendruck immer nur das nächste Bild in der Reihenfolge.

--- Ende Zitat ---

Aha, nun die Arbeit hättest du dir sparen können:
http://www.uni-giessen.de/~gd1113/lynx/test_bmp.zip
oder ganz allgemein:
http://lynxdev.atari.org

Ansonsten solltest du drauf achten die Bilder zu packen, sonst ist dein ROM schnell voll. Und mit packen meine ich nicht den eingebauten packalgorythmus. Wobei für "Kings Quest" Grafik würde der reichen.

Wenn du mehr als 16 Farben ("Photos") darstellen willst -> Mail mir.


Gaga:
Mit der TEST_BMP Routine habe ich schon erfolgreich experimentiert. Das könnte die Grundlage sein, wenn sie für solche Sachen nutzbar ist (c).

Habe dort die Feststellung gemacht, daß nach Ablauf der Bildfolge die Bildfolge wiederholt werden kann, dann aber das Bild mit falschen Farben und verschoben dargestellt wird.

Wie funzt das mit der Packroutine bzw. den 16 Farben?

Wie gesagt: das Kapitel Software-Programmierung habe ich noch nicht gelesen ;-)

Vielleicht könnte mir jemand helfen? Wie gesagt: das Ganze dann auf ein ROM zu bannen, ist kein Problem.

Gruss Gaga

guest1884:

--- Zitat ---Mit der TEST_BMP Routine habe ich schon erfolgreich experimentiert. Das könnte die Grundlage sein, wenn sie für solche Sachen nutzbar ist (c).

Habe dort die Feststellung gemacht, daß nach Ablauf der Bildfolge die Bildfolge wiederholt werden kann, dann aber das Bild mit falschen Farben und verschoben dargestellt wird.

--- Ende Zitat ---

Die Routine ist auch nur eine Demo wie man Bilder dynamisch von Cartridge läd bzw selbige erstellt. Das es nach dem letzten Bild einen Overflow beim Lesen gibt, naja... juckte mich nicht.

Wie man das ganze wesentlich professioneller macht kannst du auf der CGE CArtridge von Sonbird sehen... die abgesehen von den Bilder auf meinem Mist gewachsen ist.


--- Zitat ---Wie funzt das mit der Packroutine bzw. den 16 Farben?

--- Ende Zitat ---

Das ist die richtige Frage. Ganz einfach.
Man nehme das Bild, schicke es durch ein stücken code von mir und fertig.
Zum laden von cartridge nehme man wieder ein stueckchen code, welches die bilder entpackt und ein weiteres was sie darstellt.

Die Demos dazu gibts auch auf meiner Site.
Ich kann dir da auch lauffähige Codebeispiele zu geben.
Aber sehe erstmal zu dass du das Spielkonzpt soweit hast, dann kann man die technischen Details planen. Anderstrum ist meist nicht erfolgreich.


--- Zitat ---Wie gesagt: das Kapitel Software-Programmierung habe ich noch nicht gelesen ;-)

--- Ende Zitat ---

Schickes Assembler oder grottiges C. Ausserdem gibts seit neusten einen "neuen" compiler mit neuen Libraries. Mangels eigener Erfahrung damit kann ich dazu nix sagen. Hat den Vorteil dass er dynamisch code ein und auslagert (O.K. DAS kann mein Assmblercode auch ;-) )
Allerdings laufen meine Beispiele mit dem neuen Compiler wahrscheinlich nicht, selbiges gilt für das PAcken von Bildern usw.


--- Zitat ---Vielleicht könnte mir jemand helfen? Wie gesagt: das Ganze dann auf ein ROM zu bannen, ist kein Problem.

--- Ende Zitat ---

Klar. Du must nur die richtigen Fragens stellen.

Gaga:
Hallo, hat denn jemand Themenwünsche für ein Grafik-Game?

matashen:
Wollte mal nachfragen ob jetzt schon was in der Mache ist, oder alles im Sande begraben wurde?

Gruß Matthias

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