Hardware > Lynx / Jaguar

Lynx Adventure

(1/2) > >>

Gaga:
Vorab: ich habe zwar die technischen Möglichkeiten, aber leider nicht die Programmierkenntnisse für folgende Idee:

ein Grafikadventure, bei dem je Bild 2-4 Fragen gestellt werden, die je auf eine Taste (A, B, Option1, Option2) gelegt werden und den Spielverlauf beeinflussen.

Klingt nicht dolle, ist aber einen Versuch wert.

Programmtechnisch sicher auch nicht schwer umzusetzen.

Ich bin so weit, dass ich beliebige Bilder (auch selbst fotografierte, dann konvertiert) auf ein ROM brenne (Höchstzahl muss ich noch ausprobieren) und auf dem echten Lynx anzeigen kann, jedoch erscheint bei Tastendruck immer nur das nächste Bild in der Reihenfolge.

Ziel: Es soll aber beliebig zwischen den Bildern "gezappt" werden können.

Beim Sound habe ich noch keine Idee, jedoch könnte eine  nette Endlosschleife im Hintergrund dudeln.

Schreibt mal Eure Meinung hierzu.

Zur Story: eigentlich egal. Könnte so aussehen wie Monkey Island  :D oder in Echt (Digicam)  ??? spielen.

Gruss Gaga   

Gaga:
Ich kann gar nicht glauben, daß hier keiner ne Idee hat.

Offenbar scheint auch kein Interesse vorhanden  :'(

Also los Leute! Denkt an mein Motto!!!

Gruss Gaga

Johannes:
Du bräuchtest eine Art Pointertabelle. Also eine Tabelle mit allen Bildern und dann Zeigern für alle möglichen Antworten. Z.b.

bildABOption1Option2123562532731412
usw.

Dann kannst Du je nach gedrückter Taste und aktuellem Bild aus Deinem Array das Folgebild herauslesen.

Gruß
Johannes

Gaga:
Na bitte, der Anfang ist gemacht. Idee ist gut und einfach.

Wie setzt man das nun um? Mit welcher Programmiersprache?

Gruss

Johannes:
na, was der Lynx halt so spricht. Ich denke mal mit ner Hochsprache wirds da nix, also Assembler, gell?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln