Hardware > Emulatoren
ARANYM und Festplatten
jens:
Unter Win sollte es doch genauso egal sein.
Ein Verzeichnis ist ein Verzeichnis, egal worauf es abgelegt ist.
Es wird vom OS angesprochen, und das kann natürlich F16/ F32/ evtl. auch Ntfs.
Omikronman:
Ach so, wenn C bis F images sein müssen, ist mir klar, daß ich keinen Zugriff auf die Win Partition bekomme. Unter ETOS bekomme ich wenigstens Zugriff auf das HD Image, unter TOS nicht mal das.
Omikronman:
Hallo frank.lukas,
ich habe es probiert, wie Du es beschrieben hast, aber das neue Laufwerk F: erscheint weder mit "Install Devices" noch wenn ich es manuell als Symbol für den Atari Dekstop herstelle: "Device does not exist". Die Festplatte unter win hat Fat32 Format, kein NTFS.
Markus, ratlos schaut
frank.lukas:
Unter Linux sollte es funktionieren eine echte Atari Partition zu mounten und mit Aranym zu nutzen. Bei den OS X und Windows Versionen von Aranym funktioniert es nicht. Das Linux sollte auch eine Debian Version sein. Also entweder direkt Debian oder Ubuntu.
http://www.aranym.org/features.html
frank.lukas:
Wollte mal testen was so kommt ...
Unter Linux sollte es funktionieren eine echte Atari Partition
zu mounten und mit ...
Funktioniert in Prinzip auch, aber nicht richtig !
... aber vielleicht in einer höheren Version als der 0.9.4beta2 oder ich hatte nicht den richtigen Platten Treiber ...
Hat jemand es unter Linux mal ausprobiert mit der letzen SCSI Tool Version, HD Driver 8.2 oder einem anderen Treiber ... ?
Es macht scheinbar einen Unterschied ob ich eine IDE /dev/hda oder eine SCSI Festplatte mounten will /dev/sda oder auch mal direkt eine einzelne Partition anzusprechen versuche mit /dev/sda1
Windows und OSX können das direkte mounten gar nicht.
Was geht ist eine Atari Partition unter Linux im Vorfeld zu mounten und einzubinden und dann den entsprechenden Path dorthin in der config Datei zu setzen.
news: http://www.aranym.org
Wer des englischen ein wenig mächtig ist sollte die Autoren direkt anmailen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln