Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST Scart Kabel

(1/3) > >>

guest1833:
Hallo!

Ich weiß ich habe hier im Forum schonmal einen Link gesehen, finde desn aber einfach nicht wieder  :P

Ich glaube aber es war dieser Stecker hier:
Conrad Artikel Nummer:736996

Stimmt das so?

Und kann mir nochmal jemand einen Schaltplan für nen Scart Stecker auf der anderen Seite posten?

Falls hier jemand ein fertiges Kabel Atari ST<--->Scart hat, und das gerne veräußern möchte, dann nehm ich auch das ;)

Stosser:
Hi und Willkomen,

versuche es hier mal :

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=3264.msg15280#msg15280

könnte dir eventuell helfen.

guest1833:
Juchu! das war der Thread... da hätt ich ja lange nach suchen können. "suche teile" :P gelesen hatt ich den, aber bin echt nicht mehr drauf gekommen.

dann werd ich mal bestellen. übrigens hat Conrad derzeit ne Aktion laufen bis heute nacht 24.00 Portofrei :D allerdings mit mindestbestellwert 25. mal gucken ob ich drüber komme

Danke sehr!

guest1833:
so, hier nochmal die entsprechenden Infos von Stosser aus dem Thread oben:

--- Zitat ---Auf der Atari seite braucht man nur :

1. Audio Out
2. Composite Video
6. Green
7. Red
8. +12 VDC (10MA) Scart Detect
10 . Blue
12. Vertical Sync
13. Ground

Scart :

20. Video eingang ( Atari 2 )
16. Austastungs Eingang ( Atari 12 )
8. A/V Umschaltung ( Atari 8 )
6. Audio Eingang L (Mono) ( Atari 1 ) ( STE Extern)
18. Masse FBAS-Video ( Atari 13 )
15. Rot-Signal Eingang ( Atari 7 )
11. Grün-Signal Eingang ( Atari 8 )
7.  Blau-Signal Eingang ( Atari 10 )
( 2. Audio Eingang R ( STE Extern)

Nein ich habe diese Belegung nicht irgendwo abgeschrieben , ich habe einfach ins Atari Bedienungshandbuch mir die Anschlußbelegungen angesehen.
--- Ende Zitat ---

und der Stecker für den Atari:

--- Zitat ---COMMODORE-STECKER 13 POLIG SE DIO 13
Artikel-Nr.: 736996 - 62
--- Ende Zitat ---

nur mal ne kurze Frage dazu:

Ich habe schonmal ein paar Scart Kabel gebastelt für ein Mega Drive und einen CPC und bei beiden waren da noch ein paar Widerstände drin. Sind hier keine nötig? Einfach nur verbinden und gut?

guest1108:

--- Zitat von: Scorp.ius am So 14.01.2007, 02:32:12 ---
nur mal ne kurze Frage dazu:

Ich habe schonmal ein paar Scart Kabel gebastelt für ein Mega Drive und einen CPC und bei beiden waren da noch ein paar Widerstände drin. Sind hier keine nötig? Einfach nur verbinden und gut?

--- Ende Zitat ---

Hab mir auch mal so ein Kabel zusammengelötet. Kann mich nicht an Widerstände erinnern (ist aber auch schon fast 20 Jahre her  ;)  ). Leider habe ich das Kabel nicht mehr, kann also nicht nachschauen. Deshalb keine Gewähr!

Gruß Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln