Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Afterburner Taktung
tuxie:
Wenn du Antwort bekommst, sag doch mal bescheid da ich auch einen oder zwei haben möchte.
TSchau Ingo
Omikronman:
"Im Ergebnis bin ich aber doch recht unzufrieden. Die Mehrleistung des Afterburner macht nicht wirklich was aus. Selbst Doom etc. läuft nicht richtig (Standbildorgie)."
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Afterburner und Calamus SL (Tempo: Faktor 13) und NeoN Grafix (Tempo: Faktor >= 10 ) gegenüber einem Standard Falcon.
NeoN bringt es immer noch auf Tempo: Faktor 7 relativ zu einem Falcon mit FX-Beschleuniger, und der hatte beim Vergleich schon den Bus höher getaktet, mein AB040 Falcon hingegen nicht. Sehr beeindruckend ist auch der .wad-file-player "BadMood" mit dem Afterburner.
Gaga:
@ Omikronman
Also wenn der Afterburner mal richtig läuft, dann ist er richtig schnell. Wie gesagt, wenn...
Welches Toolkit und welche Einstellungen nimmt Du denn?
Gruss
Omikronman:
Ich verwende den Afterburner Treiber von Titan Designs, TK4.09. Es gab auch einen noch neueren, Version 5.x, mit dem ich weniger gute Erfahrungen machte. Einen zusätzlichen Leistungsschub gibt es, wenn man den 68040 vom write-through in den copy-back mode umschaltet; das geht mit dem EBACK40.PRG.
Arthur:
--- Zitat von: Gaga am So 07.01.2007, 11:58:34 ---Hallo, woher nimmt der Falcon und der Afterburner die Taktung? Vom Quarz U65 auf dem Mainboard? Hat bei mir 48 MHz und ist gesockelt. Ich schätze, das wird noch durch 2 geteilt um einen genaueren Wert zu erhalten, was dann aber nur 24 MHz wären (würde auch meinen EX 68040RC25 erklären). Ist dort Original ein 66MHz?
Gruss Gaga
--- Ende Zitat ---
Hallo Gaga, auch wenn der thread keinesfalls taufrisch ist ;) würde mich interessieren wieso in deinem Falcon auf U65 ein Quarz mit 48 MHz gesteckt hat? Da ist ja normalerweise kein Qarz drin wenn ich mich recht entsinne.
Gruß Arthur
P.S. Hast Du mittlerweile eine PhanthomS bekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln