Moinmoin.
Wollte mal gerade berichten, daß ich ein Projekt laufen habe, um
jeden 16/32bit Atarianer (mit passender Hardware) per ICQ in die Scene einzubinden.
Man nehme:
eine 720 kb Floppy
einen Ethernec
(Nvdi1)
(Maccel)
Sting 1.26 incl. Treiber für den Ethernec
Wdialog
Xcontrol
T_SetClck
AtarICQDazu einen Atari mit mindestens einem MB Ram.
Ein weiteres Hilfsmittel ist ein Texteditor, um die Sting-Dateien zu bearbeiten.
Eigentlich sollte das laufen, aber ich habe es noch nicht geschafft, eine Kiste mit weniger als einem 030 online zu bekommen. Das scheint mMn kein Zufall zu sein, und auch kein toter Romport - ich habe genug STs, um das zu testen. Ein paar vier MB STs wollten nicht, ein ST mit einem MB auch nicht. Mein Mega/STe streikt leider auch.
Ich werde mich noch einmal mit älteren ICQ-Versionen auseinandersetzen, um herauszubekommen, ob diese laufen.
Wenn ich alles laufen habe, dann werde ich die benutzten Dateien in einem Zip zum Download zur Verfügung stellen.
Mir ist klar, daß ich im Falle von Sting deutlich darauf hinweisen muß, daß eigentlich das Sting126 Archiv dazugehört und nicht anders als komplett verbreitet werden darf.
Joakim scheint mein Projekt gerne zu sehen, und wir haben die letzten Tage öfter per aICQ konferiert.
Seine (und wohl auch Dan's) Seite sollte somit auch keine Probleme bereiten.
Falls hier interessierte User sind, die auf ihren STs ein paar Tests laufen lassen würden, mögen sie sich bitte bei mir melden.
Ich werde wohl nächste Woche ein Archiv zum direkten Entpacken auf eine Floppy zusammenstellen, mit dem man dann loslegen kann.
Natürlich können auch andere Netzwerkkarten genutzt werden, für die es Sting-Treiber gibt.
P.S.: Es gibt ein Problem zwischen AtarICQ und ICQ Lite alias ICQ 5:
User, die diese PC-Version nutzen, können uns nicht zurückschreiben, wenn sie uns auf ihrer Liste haben, und wir online sind. Sind wir versteckt, dann geht es.