Allgemeines > Atari - Talk
New Atari TOS Projekt
Stosser:
--- Zitat von: tuxie am Mi 13.12.2006, 22:19:52 ---Webseiteninstalltion steht, ich denke das die Webseite ab morgen früh unter www.newtosworld.de erreichbar ist.
ansonsten könnt ihr bis dahin web19.alster229.server4you.de benutzen.
Meldet euch an und helft mit die Webseite zu füllen. Infos zum CMS gibts auch hier www.joomla.de
TSchau Ingo
--- Ende Zitat ---
Hi,
war mal als user eingetragen, jetzt sagt mir die Software das ich es nicht bin, was ist da los ?
Nochmal werde ich mich nicht eintragen, ich hoffe das es mit der Wiki besser klappt.
Sollte eine Wartung daran schuld sein, das die Reg. User gelöscht worden sind, hätte man es doch in diesen Forum es sagen können.
Gruß / Tschau / mfg / CU,
StOsSeR
tuxie:
Hallo,
bei eine Installation eines Modules hatte es mir die Datenbank Zerschoßen, da mußte ich das ganze System neu Aufsetzen. Momentan wird gerate von meinem Cousin an einem Schicken Design für die Seite geabeitet.
Momentan bin ich aber mit ein paar anderen Sachsen beschäftigt, daher wird es noch ein paar tage dauern bis die Seite wieder einsatzbereit ist.
Ich würde mich im Übrigen Freuen wenn sich jemand bei mir Melden würde der mir da unter die Arme greifen würde. Ich nutze hier Übrigens Joomla, und wer sich damit aus kennt bekommt von mir Admin Zugang.
TSchau Ingo
DJBase:
Ich kenne mich zwar mit Webdesgin etwas aus, aber CMS nutze ich nicht.
Mikespeier:
Hallo zusammen erstmal! :)
Ich hab mich hier und bei http://forum.atari-home.de/index.php?topic=3257.0 durchgewurschtelt und kann leider nur den Kopf schütteln und mich wundern! ???
Folgendes:
1.) Für den TT030 gab´s bereits Unix/Linux auf CD oder lächerlichen 100 Disk´s. ;D
2.) Woher kommt der begriff MinT?
MinT is not/now Tos i.A. an GnU (Gnu is not Unix)
3.) Habt ihr schon von TOS2Win gehört??
Also eine ganz einfache Sache für den der in C programmieren kann.
1.) Linux ist free, kann jeder dahin portieren wo er will!
2.) MinT beruht im Kernel von E.R.S. auf der GnU-Distribution! Lässt sich mit einem ANSI-C-Compiler compilieren und mit ein wenig Aufwand und Programmierkenntnis mit Sicherheit auch auf einen Standart-PC portieren. Somit sind Treiber für fast alle Komponenten verfügbar da Linux!
3.) TOS2WIN von Aixit war meiner Meinung nach die beste Umsetzung von ATARI <-> PC. Man hat einfach die ATARI-Proggies im Windows-Fenster laufen lassen.
Da hier nur die Windows-Treiber verwendet wurden, konnte man nicht nur jeden Drucker ansprechen, sondern ganz einfach die ganze Hardware des PC´s! Auch das I-Net funktionierte, hab´s probiert!
Warum wollt ihr jetzt das Rad nochmal erfinden?? Wendet euch doch besser an Eric R. Smith für den MultiTOS/MinT-Kernel und an die Entwickler von TOS2Win!
Beides kombiniert mit MultiUser und ihr habt euer Betriebssystem für wahrscheinlich jede beliebige Plattform! 8)
Das soll nur ein Denkanstoss eines TT030-Benutzers sein der beruflich zwangsumdenken mußte! :'(
MfG aus Augsburg
Mike 8)
PS.: Weiß nich welche Version, aber MinT ist zum Teil frei über´s I-Net vervügbar!
tuxie:
Hallo,
ja da hast du Recht, Mint ist ja ein NetBSD Port. Klar hast du recht das die Ansetze dafür da sind. Und diese sind auch gut. Das Problem was wir hier tun und machen wollten ist ein neues OS was mit Nativer Software d.h. neuers Software funktioniert und aber auch alte Software ausführen kann. Vom Prinzip her wie bei Mac OS X Intel Version die Rosette PPC Engine, die PPC Code auf dem Intel ausführbar macht.
Wenn du kontakt zu den Programmierern hast und diese auch die Quellen zur weiterentwicklung zu r verfügung stellen würden, wäre das die halbe Miete.
TSchau ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln