Allgemeines > Atari - Talk
ATARI PowerPC warum nicht?
jens:
Im Prinzip wäre mir egal, ob wir auf PowerPC oder auf Intel umsteigen. Wichtig wäre neue Hardware, auf der 68k Software unter gut eingebundener Emulation (Tos2Win wäre da interessant) liefe.
Ozk arbeitet soweit ich weiß daran, MiNT auf eine andere Plattform zu portieren. Was er genau vorhat, weiß ich nicht.
Ich denke aber, ein Linux-Kernel, auf dem MiNT liefe, wäre machbar.
guest1218:
Aber kann man denn nicht TOS bzw. GEM komplett als Linux Version laufen lassen. Oder ist das sehr schwer?!
Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal was für Hardware verwendet wird. Hauptsache es sieht nach Atari aus. :)
Vielleicht sollte ich ja mal meinen alten 1040 ST umbauen. Dann hätte ich den Schnellsten Atari mit Windows laufen. ;D
jens:
Theoretisch kann man einen Tux nehmen, Aranym draufpacken, und fertig ist der neue Atari.
Es fehlen dann aber noch ein paar Nettigkeiten, was Treiber angeht, denke ich.
Ein DamnSmallLinux wäre schon ideal, darauf dann Aranym, darauf dann MiNT/ Geneva/ Jinnee/ oder MiNT/ XaAES/ Jinnee.
Alles, was sauber programmiert ist, sollte darauf laufen.
guest1218:
sauber programmiert ist wieder relativ. hatte beim TT das Problem das fast keine Spiele liefen. Was mich ehrlich gesagt hat, auch ein bisschen geärgert hat.
tost40:
Hallo,
Aranym auf einem Linux-Rechner wäre ein guter Weg,
aber es ist einfach sehr sehr langsam.
Kein Vergleich zu einem Milan 060.
Gruss Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln