Hardware > Emulatoren
HDD Unterstützung beim PC-Spped
Gaga:
Hi!
Hat jemand eine Idee, wie ich den PC-Speed V 1.4 (Software V1.5) zur Festplatten (CF) Unterstützung überreden kann. IDE Adapter ist der Ideal von Gellermann & Fellmuth.
Habe sämtliche Einstellungen und kombinationen im Setup probiert, leider ohne Erfolg.
Gruss Gaga
Gaga:
Hallo nochmal,
also im Test mit einer Megafile 30 funktioniert es wunderprächtig! Sogar Zak MCKracken läuft im CGA Modus!
Weshalb also nicht mit einem internen IDE-Adapter? Treiberproblem? Hat jemand noch Kontakt zum Sack (von dem stammt das Teil ja).
Gruss Gaga
PS: Weiss jemand, wo man ein WIN 3.0 herbekommt. Natürlich nur Testhalber, denn zum arbeiten nützt das GAnze recht wenig ;D
Stosser:
Hi Gaga
--- Zitat von: Gaga am Fr 24.11.2006, 08:43:53 ---Hallo nochmal,
also im Test mit einer Megafile 30 funktioniert es wunderprächtig! Sogar Zak MCKracken läuft im CGA Modus!
--- Ende Zitat ---
Das sind auch meine erfahrungen, die Software ist sehr wählerisch, wenn es um die unterstützung von Festplatten geht.
--- Zitat von: Gaga am Fr 24.11.2006, 08:43:53 ---Weshalb also nicht mit einem internen IDE-Adapter? Treiberproblem? Hat jemand noch Kontakt zum Sack (von dem stammt das Teil ja).
Gruss Gaga
--- Ende Zitat ---
Ich denke das es wirklich Treiber probleme sind, ob Hans-Jörg Sack sich um dieses Stück Hardware noch bemüht denke ich mal nicht da es nach dieser Hardware noch einige andere "SPEED" Hardware erschienen sind.
--- Zitat von: Gaga am Fr 24.11.2006, 08:43:53 ---PS: Weiss jemand, wo man ein WIN 3.0 herbekommt. Natürlich nur Testhalber, denn zum arbeiten nützt das GAnze recht wenig ;D
--- Ende Zitat ---
Da findest du meist die Version 3.1 oder 3.11 schneller.
Habe dir mal meine Windows 3.0 bei gepackt ;D
jens:
3.1 oder 3.11 findest Du problemlos und günstig auf eBay - 3.0 ist selten und oft auch teuer, weil es noch mehr Leute haben wollen.
STeFan:
Nur nebenbei.
Der XT Speed emuliert einen PC, der zumindest von Hause aus mit IDE (noch) nichts anfangen konnte. Und der vor allem auch keinen sog. "AT-BUS" (16 Bit) kannte. Vielleicht liegts einfach daran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln