Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon ohne Lüfter?

<< < (2/8) > >>

caesar:

--- Zitat von: jens am Di 14.11.2006, 10:01:22 ---Mein FX Falcon läuft bei 32 Mhz auf 800x608 in 256 Farben...
--- Ende Zitat ---
Bei welcher Refresh Rate? Ich habe einen Skunk-beschleunigten Falcon mit 32 Mhz, da schaffe ich trotz SB II (extern) keine 800x608x256.

jens:
Hehe - ohne Screenblaster. Ich nehme einfach Videl Inside. Damit wird der Videl höher getaktet. Centscreen sollte das auch so machen.

jens:
Ach ja: Das macht jeder Falcon - auch bei 16 Mhz - mit.
Wird nur schnarchlangsam.

caesar:

--- Zitat von: jens am Di 14.11.2006, 16:56:27 ---Hehe - ohne Screenblaster. Ich nehme einfach Videl Inside. Damit wird der Videl höher getaktet. Centscreen
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich dachte, dass der SB den Videlchip mit neuem Taktsignal versorgt. Aber nur mit Software? Wie soll das gehen?

jens:
Am Videl liegen sowohl 16 als auch 25 Mhz Clock an.
Defaultmäßig werden die 16 genutzt.
Videl Inside schaltet auf 25 um und bläst dann auf oder erhöht die Taktfrequenz bei kleinerer Auflösung.
Die Voreinstellungen muß man nur anklicken, dann die vorgegebene Falcon-Auflösung anwählen, dann schaltet VI um.
Alternativ kann man auch Centscreen oder Videlity nehmen, die das gleiche machen, aber mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Btw: Mit dem Screenblaster und der Software-Version 3 habe ich 1024x768 in 16 Farben hinbekommen. Für Cubase sollten also auch 1024x768 in monochrome gehen, was ich persönlich klasse fände. Das habe ich allerdings beschleunigt getestet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln