Software > Software (16-/32-Bit)
atari stacy startdiskette!!!!!!!!!!
catzenjaeger:
suche dringend eine atari startdiskette mit dem ich mein atari stacy zu laufen bringe weil ich glaub der hat noch kein fest installiertes betriebssystem drauf
ich habe noch ein atari mega ste aber die disketten die ich als original dabei habe funzen nicht
wo kann ich eine startdiskette herbekommen oder downloaden
webmaster:
Hi!
Schön dass du eine Stacy hast. Wo hast du die her, ich such nämlich auch eine?!? ;D
Die Atari Stacy ist meines Wissens nach ein umgebauter 1040 STF, sollte also die Betriebssystem-ROM's bereits onboard haben. Wenn bei Dir der Laptop nicht startet, liegt es vermutlich daran, dass der Vorbesitzer die ROM's ausgebaut hat (Wofür eigentlich, die lassen sich doch wohl kaum weiterverwenden) oder die Bausteine sind kaputt :-( .
Gruß Michael
webmaster:
Hi nochmal!
Hatte was vergessen: Die Disketten vom MegaSTE funktionieren deshalb nicht: Die Stacy benutzt TOS 1.4 (also das TOS vom 1040 STE und den neueren Mega ST's). Der MegaSTE benutzt TOS 2.06 (TOS vom Atari TT030).
Gruß Michael
freudenhof:
Moin Moin,
in meinem STacy stecken beide ROM´s drinnen,aber er zeigt nur daß Disk.Lauferksympol auf dem Dysplay und natürlich die Leiste,Können tut er sonst nicht´s,kein Basic,einfach nicht´s.
Die Platte ist scheinbar auch leer.
Brauch ich da jetzt Soft,Startdiskette ???weiß nicht weiter.
webmaster:
Hi freudenhof!
Das, was Du da auf dem Display siehst, ist der ganz normale Atari-Desktop. Du brauchst keine Startdiskette, sondern einfach Programme, dann kann die Stacy viel ;D
Welche Version hast Du eigentlich? Die mit den 2 Diskettenlaufwerken oder die mit 1 Disk-LW und Festplatte?
Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln