Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Tastaturanschluss am Falcon
guest1488:
Hallo Forum,
ich habe einen Falcon im Tower gekauft. Bei einem ersten Test lief der Rechner einwandfrei, aber die Tastatur/Maus funktionierten nicht. Also in den Tower geschaut: Von den Tastaturanschluss führt ein Kabel mit Stecker ins nichts, er hat sich wohl gelöst. Nur, wohin gehört der Stecker ? Ich habe trotz intensiver Suche nichts auf der Platine gefunden, wo er hinpassen könnte:-(
Falls jemand für mich eine Idee hätte, wäre wirklich super !
jens:
Der Stecker gehört ca in der Mitte der rechten Seite des Boards auf eine Steckleiste.
*edit*
In einem Tower wird diese Seite wahrscheinlich oben sein.
guest1488:
Hallo Jens,
danke für die schnelle Antwort ! Da es dieser "Klapptower" ist, denn man liegend und stehend betreiben kann, passen die Seiten schon !Ich habe einen Stecker (J12) gefunden, 2 Anschlüsse und direkt vor dem Floppyanschluss, leider ging hier nichts.......mein Stecker hat auch 3 Anschlüsse, aber ich habe einfach mal beide Varianten getestet:-) Oder war ich hier falsch ?
jens:
Das muß eine Steckleiste sein.
Sieben Pins oder so würde ich aus dem Gedächtnis sagen.
guest1488:
Die Leiste habe ich gefunden, J18 ist sie beschriftet ........nur, wie bekomme ich heraus, auf welche 3 Pins mein Stecker muss ? Meinst Du, ich kann einfach alle Kombinationen durchprobieren ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln