So, heute ist der TT gekommen. Habe ihn - nach den Infos hier zu urteilen - offenbar recht günstig erwerben können. Hier die Ausstattungsdetails:
- TT Bedienungsanleitung
- 4MB ST-Ram, 16MB TT-Ram
- 512MB Fujitsu Festplatte
- Nova Grafikkarte (welche genau, kann ich noch nicht sagen)
- Software: TT030 Language Disk, Calamus 11/96, DA'S PICTURE,
Nova True-Color-VDI Version 2.6 (auf Diskette angekreuzt sind: VME, Plus64 und 2 MB - nicht angekreuzt sind Mega ST, Falcon, Supernova und Supernova Plus; also offenbar keine Supernova Plus)
Habe zuerst versucht, einen 15" TFT Monitor mit 1024x768 Pixel an die Nova anzuschließen. Ging nicht -> Kein Bild.
Dann wollte ich einen SM124 anschließen. Ging nicht -> Habe keine passende Monitorbuchse gefunden
Kann man den SM124 nicht direkt am TT anschließen?
Zuletzt habe ich dann den TFT Monitor am VGA Anschluss des TTs angeschlossen -> Endlich ein Bild!
Speichertest (Ram wie oben geschrieben) ist erfolgreich!
Festplatte war nicht anzusprechen. Mit Festplattentreiber habe ich dann versucht zu erkunden, ob sie denn formatiert und/oder partinioniert ist. Beides offenbar nicht. Wahrscheinlich vom vorherigen Besitzer ordentlich gelöscht. Defekte Sektoren konnten nicht gefunden werden. Werde mich noch erkundigen, ob doch noch irgendwas auf der Festplatte ist und sie wahrscheinlich neu formatieren.
Dann muss ich mich mal dranmachen, die Nova Grafikkarte benutzen zu können.
So, bin erstmal glücklich wieder einen TT zu haben. Recht laut das Teil übrigens...
Preis war übrigens EUR 130,00 (inkl. Versand als DHL-Paket). Ist doch gut, oder?
Gruß,
Thomas