Software > Software (16-/32-Bit)
falcamp
Atari060:
Hi,
jo, der liest mit ;) Shoutcast und Icecast sind kein Problem... einfach falcamp unter cab als plugin für die casts anmelden, dann geht das.
Wenn Du ein paar Lieblingssender hast, kannst Du deren www-Adressen einfach in die Falcamp Playlist reinschreiben, dann kannst Du sogar zwischen den Programmen zappen und hast einen Standalone player (also vom Browser unabhängig).
Ganz kompliziert, aber es geht, ist wenn Du falcamp als ttp startest und dann in die Kommandozeile die Adresse deines Senders eingiebst... wohl eher was für Bash-Fetischisten die kryptische Befehlsfolgen einem GEM vorziehen ;)
Cheers,
Mac
PS: Kannst auch mal in den ST-Computer Ausgaben recherchieren, da wurde das alles mal genau beschrieben, ich hab´s auch nur einmal eingerichtet und seitdem läuft´s :)
afalc060:
okay
hab mal n bischen getest gehabt.
also das mit der url-eingabe und dem anschliessenden empfang hat ja dann auch funktioniert, nur das es ziemlich abgehackt war.
hab mich dann mal wieder dran gemacht nach best mtu usw zu suchen und siehe da, fündig geworden. hab den mtu-wert im router auf 1468 gestellt. ebenso im sting-portsetup mtu als 1468 angegeben. unter sting-protocols unter tcp die max segment size auf 1440 gestellt. und receive window auf 14400 rauf gedreht. die ttl hab ich auch auf 250 erhöht.
jetzt läuft das alles super flüssig
guest385:
So ich buddel dieses Uraltthema mal aus um hoffentlich Hilfe für mein Problem zu finden.
Jetzt wo mein Falcon etwas mehr Ram und einen MC68882 hat, wollte ich eigentlich schön unter MinT Musik hören. Dummerweise scheint die Kombination MinT 1-6-3 und FalcAmp bei mir nicht zu wollen, jedenfalls verabschiedet sich mein Falke beim laden von MP3s mit folgender Nachricht:
--- Zitat ---pid 0(MiNT):operaring system killed
Fatal Error. you must reboot
--- Ende Zitat ---
kennt jemand das Problem oder weiß woran es leigen könnte, 'Fehlermeldung' nicht sehr Aufschluss reich.
Unter TOS läuft alles wunderbar. (Zusammen mit MinT bootet eigentlich sonst nur NVDI 3, XControl und fVDI Snap und die sonstige Soundausgabe scheint auch hinzuhauen.
Atari060:
Das ist sehr seltsam... bei mir läuft Falcamp wunderbar unter MiNT... allerdings habe ich es noch nie im 030 Modus probiert (da habe ich nur Magic verwendet, weil mir da MiNT zu langsam war). Vielleicht fehlt es trotzdem am RAM? versuche es mal mit memory protection, oder verwende Outside für mehr RAM...
guest385:
Das mit der MemProtect ist einen versuch wert. Ansonsten sollte der Arbeitsspeicher iegentlich reichen. Ich habe unter MinT gute 9MB frei, wenn mich nicht alles täuscht, unter plain-TOS haben 4MB gereicht gereicht, zumal meine Testmp3s alle unter 2MB sind.
Mal schauen ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, da sollte sich das Problem lösen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln