Hallo beisammen
Ich habe einen 8 MB-TT (TOS 3.0x), den ich vor Jahren mal aus dem Sperrmüll gezogen habe, soweit "wiederbelebt". Das Teil hatte keine Platte mehr und habe ihm nun eine 2 GB-Quantum XP32150 verpasst. Sie lässt sich zwar mit den Standard-AHDI-Treibern formatieren (AHDI 605C) und die Partitionierung funktioniert auch (4*512 MB), leider kann ich aber auf die Platte nicht zugreifen. Wenn ich nach dem Partitionieren und dem Laden des AHDI.prg-Treibers gehe und danach auf "Laufwerke anmelden" gehe, habe ich zwei "Geräte", klicke ich auf einen von beiden drauf, "hängt" der TT, gleiches passiert bei "HInstall". Verdrehe ich da evtl. was mit der Reihenfolge der Partitionierung/Formatierung? Soweit -ich- das mitbekommen habe, heißt es -erst- formatieren (also 1* komplett durch), -dann- partitionieren. Aber keine anschließende Formatierung der Partitionen???) Terminierung ist an, SCSI-ID steht auf 0, Termpower ist aus (-muß- es evtl. "an" sein?)
Meine zweite Frage: Woher könnte ich noch eine "original-TT-Tastatur bekommen? Im Moment klemmt eine Eigenkonstruktion=>1040er-Tastatur mit Telefonstecker am TT. Das läuft zwar wunderbar, ist aber optisch nicht das wahre, außer, ich räume den 1040 komplett leer und stopfe die Tastatur wieder dort rein...
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Stef