Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Vitalanzeige oder Pimp my Falcon

<< < (2/3) > >>

Shockwav3:
Das Projekt ist ja hauptsächlich für mich (auch wenn ich meine Erfahrungen dann gerne teilen werde), von daher isses mir egal wieviele Leute ihren Falcon im Tower haben, meine werden jedenfalls solang wie möglich im im ST-Case bleiben (den Homecomputer-Charakter find ich richtig klasse). Zudem lässt sich das ganze (wenn's denn was wird) recht einfach auf Tower übertragen.
Wegen der aktiven Lüftersteuerung muss ich mal gucken ... im Moment machen mir die Taktzähler mehr Kopfschmerzen.

guest1198:
Ich denke Mal du wirst beides über einen Pic machen oder?

Shockwav3:
Scheint daraus hinaus zu laufen. Eigentlich habe ich gehofft irgendwas bereits fertiges zu nehmen, aber die Idee ist ziemlich schnell gestorben, da die Dinger entweder nur die Temperatur/Lüftersteuerung können oder extra Software laufen, was ich in keinem Fall wollte (man will ja direkt nach dem Booten sehen wie der Rechner läuft).

Jedenfalls hab ich schonmal eine gute Seite für einen Frequenzzähler gefunden --> http://hem.passagen.se/communication/fcntlcd.html

Jetzt bräuchte ich nur noch eine zusätzliche Schaltung für die Lüfterausgaben, aber das wird schon irgendwie. In das ganze werd ich mich dann noch einlesen müssen da ich (evtl. merkbar) von der ganzen Sache nicht wirklich viel Ahnung habe ... für mich rechne ich damit, dass ich möglicherweise in 2-3 Monaten einen ersten Prototypen haben werde. Die Idee mit der Ausgabe der Bus-Geschwindigkeit ist jedenfalls schonmal für's erste gestrichen

jens:
Ich finde die Idee witzig, aber habe ich schon gesagt, daß das Einzige, was mich daran interessieren würde, die Temperaur in CPU-Nähe ist? ;D

Auf jeden Fall viel Erfolg. :)

Latz:
Schaut mal auf
http://aniplay.atari.org .
Didier hat mit der 'Carte Eiffel' genau das was ihr
wollt. Besonders für CT60 user!!
Habe mir eine kleine Karte 'designed' und in meinen
beiden Falcons eine eingebaut; eine mit LCD display
und eine ohne. Laufen spitze!!

Gruß,
Latz

Navigation