Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT - ein paar Fragen

(1/4) > >>

guest698:
Hi!
- Wozu soll der LAN-Anschluß gut sein? Soweit ich weiß auf jeden Fall nicht für LAN ...
- Wo sitzt die Puffer-Batterie (oder ist's ein Akku?)? Ist sie einfach tauschbar?
- Wo gibt's noch allg. Infos zum TT (z.B. Bilder vom Board etc.)? Die, die ich bislang gefunden habe, beziehen sich nur auf die Spezifikationen ...
- Gibt es eine Möglichkeit, bei 'nem normalen SVGA-Monitor die gesamte Bildschirmgröße auszunutzen, oder bleibt es bei dem quadratischen Ausschnitt?
- Wozu ist die Matrix TC1208 gut?
Genug der Fragerei, schönes Wochende noch!
Gruß

jens:
Der LAN Anschluß ist die Modem(2?) Schnittstelle in Localtalk Ausführung. Man kann ihn alternativ zum anderen Modem(2?) Port nutzen.

Allgemeine sowie speziellere Infos findest Du in Chips'n'Chips - leider aber keine oder kaum Bilder.

Ein vernünftiges Bild bekommst Du nur mit einem speziellen TT-Monitor. Bei allen anderen mußt Du die Bildlage soweit korrigieren, daß es einigermaßen geht.

Die TC1208 mußt Du dringend ausbauen und mir als Geschenk schicken. ;D
Spaß beiseite: Das ist eine der besten Grafikkarten, die Du für Ataris finden kannst.
Falls Dir die Treiber fehlen, dann saug sie Dir auf Louis' Matrix Page.

afalc060:
der lan-anschluss lässt sich alternativ zur modem2-schnittstelle betreieben. beide zusammen geht nicht. und der lan-anschluss ist deswegen auch kein echter, da dort wohl n paar signale fehlen.

die puffer-batterie sitzt hinten rechts, noch hinter der festplatte.

siehe antwort von jens

häng n grossbildschirm dran, dann ist das bild vernünftig. aber dann auch wiederum nur 1280x960 pixel. dann geht keine andere auflösung.

siehe jens antwort

jens:

--- Zitat von: afalc060 am Sa 08.07.2006, 11:28:23 ---häng n grossbildschirm dran, dann ist das bild vernünftig. aber dann auch wiederum nur 1280x960 pixel. dann geht keine andere auflösung.
--- Ende Zitat ---
Oder eben den kleinen originalen - der paßt die Bildlage schon mit an.
Ist aber ziemlich selten, soweit ich das beurteilen kann...

afalc060:
wenn er die tc1208 nicht schon dir geschickt hat, was ich ja nicht glaube  :P dann kann er die ja einsetzen.
ok, dann heisst es die auflösungen einstellen. weiss nicht wie das bei ner matrix ist, ob das schwierig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln