Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
megafile 30
guest1269:
Hab gerade im netz was von diesem link97-adapter gefunden.
http://www.wrsonline.de/link97i.html
--- Zitat ---[....]Durch zusätzliche Treiberbausteine wird die SCSI-Spezifikation voll erfüllt, und auch größere Kabellängen sind nun kein Problem mehr.
--- Ende Zitat ---
Mein selbstgebasteltes acsi-kabel ist einen meter lang und vom Matetrial her ein ehemaliges 25-pol Kabel. Kommt die Kabellänge evtl. auch als Ursache für meine nur ab und zu funktionierende Festplatte in Frage?
(Ich hoffe ich nerve die Ur-Atarianer unter euch nicht mit meinen Anfängerfragen und vielen Dank für die bereits geleistete Unterstützung ;))
jens:
Ein Meter Kabelgesamtlänge sollte gar kein Problem sein.
Ein Link wäre klasse, aber leider ist der nur schwer zu bekommen.
Es gibt aber auch einen einfachen Adapter von ICD sowie weitere anderer Hersteller.
Die kommen dann nur mit älteren Scsi-Platten klar.
Gelöschtes Mitglied:
.
guest1269:
Na gut, ich hack jetzt erst ma das kabel ab, schau dann, was passiert und fang schonmal an nach teilen zu forschen.
Schönen Dank auch für die Hilfe.
Alte Scsi-Platte ist glaub ich kein problem, aber der adapter...?
jens:
Also bei mir liefen vier Megafiles hintereinander; das sollten insgesamt - mit den Leiterbahnen auf den Platinen - über zwei Meter gewesen sein. ;D
Adapter findet man oft auf eBay. Bei mir laufen ältere I>CD Adapter, die nur mit kleineren Platten klarkommen. Laufwerke, die die ID des Hostadapters wissen wollen, gehen nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln