Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ram im Mega/STe
caesar:
Habe ich mir auch schonmal überlegt. Voraussetzung wäre TOS 2.06 - ob 2.05 funzt, weiß ich nicht. Die MMU muss ausgetauscht werden, das ist das Problem.
Interne Erweiterungen für den M/STE sind selten bis garnicht vorhanden. Irgendwie war 1990 der große Hardwarebastelzug schon abgefahren.
Also muss der MSTE schottisch konfiguriert werden, um mit Mint im Netz sinnvoll was machen zu können. Diese RAM-Fuchserei kann aber auch seinen Reiz haben, vor allem wenn ich an die pralle Verschwendung denke, die ich bei meinem TT030 habe: 10+64MB Ram... ;)
jens:
Hmmm - das heißt also, ich suche mir jetzt einen Bastler, der sich da rantraut? ;)
guest1032:
Moin,
Es gab da doch eine Erweiterungskarte „ Magnum“ ? Der Schwede war mal so nett und hatte mir seine zur Verfügung gestellt. Nur wollte die in meinen beiden STe´s auch nicht laufen. Bin der Meinung mal gelesen zu haben das die Magnum für STe´s alle nicht funktionierten!?!
Weiß da jemand mehr??
PS: Was ist mit dem Schweden?? Man liest nichts mehr von ihm?!? Hoffe das er der Atari- community noch angehört !
tost40:
Hallo,
meine Magunum STE lief auch nicht richtig.
Aus dem Auto-Ordner konnte sie nicht gestartet werden.
Nach dem booten und einem Doppelklick auf
das Treiberprogramm standen aber 8MB zur Verfügung.
Ich habe die Karte noch, leider ist sie defekt.
Bei Ebay wurde vor eingien Monaten eine angeboten
und für viel Geld vekauft.
Gruss Martin
guest1032:
Das ist ja Interessant…wusste nicht das eine Treiber Diskette dazu gehörte. Könntest du sie“ Die Diskette“ mir mal Mailen? in gepackter form natürlich..?? und was willst du für deine defekte Magnum??? Würde sie gerne mal antesten?!? Oder was ist an ihr defekt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln