Hallo Bernd,
ich kenne (hoffentlich) die Lösung zu deinem Problem: Was für einen Drucker benutzt Du? Benutzt Du einen Laserdrucker oder Tintenstrahler, dann benötigst Du alle (Signum-)Zeichensätze nocheinmal mit der Endung *.30L. Wenn Du die Dokumente laden kannst, dann heisst das nur, dass Du die entsprechenden Zeichensätze für den Bildschirm hast (z.B. ANTIKRO.S01).
Im Klartext heißt das also, Du brauchst immer ZWEI Versionen des gleichen Signum Fonts, also einen für die Bildschirm(*.S01)- und einen für die Druckausgabe(*.30L für Laser- und Tintenstrahl-, *.9P für 9 Nadel- und *.24P für 24-Nadeldrucker) .
In deinem Fall vermute ich, dass die Fonts nur als *.24P (wahrscheinlich) oder *.9P (unwahrscheinlich) vorliegen und dein Drucker mit den Fonts so nichts anfangen kann.
Für diesen Fall gibt es ein Programm, welches die Fonts von *.24P in *.30L umwandelt. Hab es leider nicht auf meiner Festplatte gefunden, aber google mal danach, da wirst Du bestimmt fündig, so es nicht ohnehin schon bei deinem Signum dabei war... eine andere Möglichkeit wäre noch, dass Du einfach den falschen Fontordner im Druckprogramm angelegt hast, überprüfe das auch mal, weil so kann er natürlich auch nicht den entsprechenden Font laden.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben,
Ciao,
Mac