Allgemeines > Atari - Talk
Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
FrederickMeißner:
Warum hat Aramon denn schon nach einer Ausgabe aufgegeben?
tost40:
Hallo,
ich glaube das übliche, zuwenig Zeit, zuwenig Leute die mitarbeiten...
Gruss Martin
guest1218:
Durch FrederickMeißner bin ich mal wieder zurück ins Forum gekommen.
Gründe warum ich damals damit aufgehört habe.
1. zu wenig Zeit
2. kein Material (Artikel, Bilder etc.)
3. zu wenig Helfer für eine Zeitschrift
Hatte eigentlich gehofft das sich durch das Magazin einige Leute finden, die dabei helfen würden, Artikel zu schreiben etc.
Ursprünglich war es auch als PDF-Datei gedacht, die man sich ausdrucken konnte. Doch ich meine, es gab Stimmen die sagten, eine Online Zeitschrift, die auch auf einem Atari läuft, wäre toll.
Erinnere mich noch daran das die erste Version eine reine Textdatei ohne Bilder war, welche man sich downloaden konnte. *g*
Wie gesagt, hätte wirklich Lust, mich um die Gestaltung eines solchen Magazins zu kümmern. Bei einer großen Abnahmemenge könnte man sich auch überlegen, dass Magazin in eine Druckerei zu geben. 4-farbig wäre wahrscheinlich zu teuer, aber 1-farbig und nur das Cover 4-farbig könnte man sicherlich hinbekommen. Aber auch da lohnt es sich nur, wenn man mindestens einige Tausend Leute hätte, die diese Zeitschrift kaufen. Und Sponsoren wären diesbezüglich auch sehr hilfreich. Dann müsste man Kioske etc. davon überzeugen, die Zeitschrift anzubieten. Aber wenn ich daran denke wie lange und welchen gigantischen Aufwand man betreiben muss…
Alternativ könnte man das Magazin als PDF zum Download anbieten, jeder kann es dann ausdrucken…
FrederickMeißner:
Mit Kiosk und Druckerei und so wird das sowieso nix. Man kann froh sein, wenn 30 Hefte gekauft werden....
Aber man kann ja n paar Dinger durchn Kopierer ziehn...
guest1218:
Problem ist, ob sich der Aufwand für 30 Leute lohnt!
Wie gesagt, es ist schon sehr aufwändig eine Zeitschrift auf die Beine zu stellen. Am Anfang sind alle ganz begeistert, und da nehme ich mich nicht aus, aber am Ende steht man dann alleine da. Hoffe du kannst mich verstehen. Bin zwar ein Atari Fan, war ja auch mein erster Computer! :-)
Aber ich kenne mich mit Atari auch nicht so gut aus wie einige Freaks von euch hier.
Wenn sich genug Helfer finden die mich mit Artikeln unterstützen. z.B. Artikel schreiben, mir schicke Atari-Bilder zur Verfügung stellen, bin ich gerne bereit nochmals eine Zeitschrift zu gestalten. Diesmal als PDF im A4 Format welches man sich ausdrucken kann, und zusätzlich online zum blättern als Flash.
- Hauptthema (Artikel über den Atari Clone)
- News (Kleinkram, neue Updates etc.)
- Spiele (interessante Spiele werden vorgestellt und bewertet)
- Technik (Anleitung z.B. wie baue ich ein Cd-Laufwerk ein)
- Links (interessante Atari Seiten)
-Impressum
Wie gesagt, die Artikel und das Bildmaterial müsst ihr mir zur Verfügung stellen. Vielleicht finden wir ja auch noch ein paar Sponsoren (Online-Shops) die Werbung schalten. Können für unsere Mühe vielleich für uns einen kleinen Obolus rausschlagen. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln