Allgemeines > Atari - Talk
Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
guest1218:
Deine Mühe in Ehren. Aber irgendwie erscheint mir deine Idee noch nicht wirklich durchdacht zu sein. Ich habe mir deine Seite angeschaut. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich gelernter Mediengestalter bin, und in einer Internet Firma gelernt habe und dort noch immer arbeite.
Fangen wir mal mit dem Flash an. Eigentlich eine nette Idee, aber ein Atari User wird es nicht sehe könne. Den Fehler hatte ich zu Beginn auch gemacht, als ich eine Atari Seite gebastelt hatte, doch hier in der Community wurde mir gesagt das es kein Flash für einen Atari gibt.
Die Auflösung ist vielleicht für ein Atari User ein bisschen zu groß. Und die großen Bild und Sounddaten können wahrscheinlich auch nicht an einem Atari ohne Einschränkungen betrachtet werden.
Ein weiterer Punkt ist das Thema Urheberrecht. Woher stammt die Grafik? Darfst du das Bild verwenden? Wenn ja, wo steht etwas von der Erlaubnis oder dem Künstler?
Warum öffnet das Impressum in einem neuen Fenster und warum ist die Typo teilweise so monstermässig riesig?
Das sind Sachen dir mir eben auf Anhieb ins Auge gefallen sind. Es soll keine Kritik sondern nur ein Hilfe sein. Wünsche dir mit dem Projekt viel Erfolg. :)
guest987:
habe jetzt eineige Fehler behoben wie Flash und Goße Bilder
http://atari-zeitschrift.beeplog.de
tuxie:
Hallo Atari-Fan,
ich hätte einen Vorschlag. Ich setze heute noch ein CMS auf (Joomla) auf meinem Server. Diese sollte für das Projekt NewTos (nenne es jetzt einfach mal so). In diesem CMS kann man News und viele sachen mit machen. Und hilfst die Seite mit Inhalten zu füllen :-)
Was ja dann am ende auch wie ein magazin sein könnte mit denn einzelnen Themen.
Da ich ja selbst Provider bin, und eigene Webserver habe habe ich noch einige Domains frei die ich registrieren kann.
So macht mir einen Vorschlag wie die Domain heißen soll.
Vorschlag von mir:
www.newtosworld.de
Natürlich kann jeder der Interesse hat aktiv mithelfen ist ja Klar.
TSchau ingo
guest1218:
Atari-Fan, sieht jetzt viel besser aus. Allerdings solltest du trotzdem immer die gleiche TYPO verwenden. Und im Web verwendet man wegen der schlechteren Auflösung auch keine Serifenschriften. Nimm am besten nur die Schrift Arial und nicht Times.
Times eignet sich im Print, aber nicht für den Bildschrim. Besonders wenn man längere Texte lesen möchte.
Aber an deiner Stelle würde ich das Angebot von tuxie annehmen. Bislang hast du ja noch nicht so viel an der Zeitschrift gemacht. Und du würdest tuxie sicherlich gut helfen könne, wenn du dich um die News zum neuen Projekt kümmern würdest. Außerdem wird es sicherlich auch schwer sein dauerhaft neue Ausgaben zu schreiben. Ich hatte es aus Zeitmangel nach der zweiten Ausgabe aufgegeben. Hatte auch die Idee das ich nur die Plattform zur Verfügung stelle, der Inhalt sollte dann von der Community kommen. Kam aber bis auf ein paar Ausnahmen nicht. Wenn du selber viel Zeit haben solltest, dich sehr gut mit Atari und den Atari Markt auskennst, dann hast du aber gute Chancen mit einer Zeitschrift
tuxie, die Domain hört sich gut an.
tuxie:
Webseiteninstalltion steht, ich denke das die Webseite ab morgen früh unter www.newtosworld.de erreichbar ist.
ansonsten könnt ihr bis dahin web19.alster229.server4you.de benutzen.
Meldet euch an und helft mit die Webseite zu füllen. Infos zum CMS gibts auch hier www.joomla.de
TSchau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln