Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Festplatte an MEGA ST1 benutzen?
jens:
Volle Bauhöhe bei Fünfeinviertel habe ich viermal - drei davon laufen.
Zwei sind identische 50 Giga Scsi UW Platten. ;D
guest1220:
hi SteFan,
vielen Dank für das Angebot. Wo ist denn der unterschied zu SCSI???? kann ich die in dem Megafile 30 Gehäuse denn überhaupt reinbauen??? So weit ich weiss hat die doch nen anderen Anschluss, oder????
STeFan:
Das war ein scherz ..;D
Eine soche Platte wuerde schon von der Hoehe her ueberhaupt nicht ins Gehaeuse passen. Theoretisch kannst Du das Gehaeuse allerdings fuer den Betrieb einer SCSI Platte umruesten, alles raus bis aufs Netzteil SCSI Adapter rein und natuerlich eine netsprechende Festplatte. Ansonsten geht nur RLL. RLL Platten gibt (gab) es in 5 1/4" ond 3,5" Ausfuehrung. Es ist nicht ganz auszuschliessen, dassselbst solche Teile noch im Keller liegen, obwohl ich vor einiger Zeit etliche Platten in die Tonne getreten habe. Wenns unheimlich brennt kann ich mal nachforschen. Eine Funktionsgarantie koennte ich allerdings nicht geben, da ich keine Testmoeglichkeiten mehr habe. Fest steht allerdings, dass - wenn noch was da ist - dieses vor ein paar Jahren aus laufenden Systemen ausgebaut wurde.
jens:
Falls Calweno die Platten nicht möchte, hätte ich wohl Interesse daran.
Habe noch ein paar Megafile-Gehäuse, die neue Platten brauchen könnten.
Ich würde dann testen, und die funktionstüchtigen könnte ich Dir zurücksenden, in Deinem Auftrag verkaufen (ggfs. auch an mich) oder einfach behalten, falls sie Dir egal sind. ;D
guest1220:
Hi Jens,
also das mit den Festplatten lasse ich lieber! Weiss nicht ob ich das mit dem umbauen hinbekomme.
Also ich ja schon mal rein geguckt. Aber ne Festplatte in meinem PC einzubauen finde ich doch etwas einfacher.
Kannst also gerne die Festplatten nehemn!!!
Gruss
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln